Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von Lisbeth »

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. :f010: Ich freue mich, dass sie Euch auch gefallen.
Gabi hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 23:34
... Wobei die OHP auch hübsch ist - die sieht einfach genauso aus, wie man sich eine Harzseife halt vorstellt.
Ja, gell? Ich finde auch immer, diese rustikale Optik passt wunderbar zu Harzseifen. Aber wenn die Sole dann vielleicht nochmal ne Nummer feiner waschen sollte, werde ich das auch öfter machen.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von Gretel »

Was für entzückende Zapfen! Das ist ja auch eine Form bei der ich nervös werde. :D
Hoffst Du, daß die Sole das stumpfe Waschgefühl vom Harz mindert? Hm, hm spannend.

Auf jedenfall sehr schöne rustikale Seife und die ganzen Tannenbaumdüfte liebe ich. Viel Spaß damit!
Gruß Gretel :hallo:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von rokoud »

Wunderbar!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von savona »

Toll!

Du hast das Fass zum Überlaufen gebracht, die Zapfen sind bestellt :u075:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von Lisbeth »

Gretel hat geschrieben:
Montag 27. November 2017, 07:20
... Hoffst Du, daß die Sole das stumpfe Waschgefühl vom Harz mindert? Hm, hm spannend. ...
Also stumpfes Waschgefühl hatte ich noch nie bei meinen Harzseifen - soll ich Dir mal eine rüberschicken? Kannst gern eine abhaben (Allerdings nicht die mit Sole, die sind schon alle vergeben...).

Und nun nehm ich die Beine in die Hand, bevor mich Savona mit dem Nudelholz erwischt ... :e020: :d025:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4110
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von Kunstblume »

Die Zapfenform ist ja sensationell, die muss ich haben!! Super schöne Seifen sind das geworden, auch die Harz-OHP!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von Admin3 »

Echt schöne Seifen!
Ich mag ja so holzige Düfte total gerne, da würden mir jetzt auch nur noch die passenden Zapfenformen fehlen :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Zapfenstreich und ... Spritzgebäck

Beitrag von himmelblau »

Wow, die Zapfen haben es mir auch angetan!!! :sabber_2:
Die liegen bestimmt gut in der Hand.
Die Harzseife hat aber auch was, so ein bisschen durchscheinend ist sie, oder?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten