Die Zeit, die Zeit ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von mini »

... momentan zerrinnt sie mir zwischen den Fingern.
Ich siede deutlich weniger als sonst und wenn ich dann gesiedet hab, dann komm ich nicht zum Fotografieren.
Heut hab ich den Tag genutzt und meine letzten Seifen doch einem Fotoshooting unterzogen, obwohl das Licht grottenschlecht war.
Aber auf die Sonne zu warten ist doof, weil sicher hab ich dann wieder keine Zeit.
Grmpfh...
Fototechnisch ist also mit meinen Seifen nicht gar so viel los, aber ich hab mein Bestes gegeben.

"Coco Chanel" - für meine Mama zum Geburtstag, duftet nach ihrem Lieblingsparfüm Chanel Nr. 5.
Bild

"Mister" - duftet nach einer Duftmischung von Dandelion, sehr herb und männlich.
Bild

"Eisblume" - duftet nach Lovley in Lace von NG - "inspiriert" von BettieB
Bild

"Winterspaziergang" - duftet nach Eucalyptus und Spearmint von NG
Bild

"Süßes Honigbienchen" - beduftet mit chemisch reinem Vanillin (in die Lauge gerührt) und in 80%igem Alkohol aufgelöstem Styrax - auch hier hab ich bei der Optik geklaut. :c015:
Bild

Hier hab ich eine interessante Beobachtung gemacht.
Das Harz im Alkohol hat im Seifenleim gar nicht so wild angedickt, solange ich gerührt hab.
Sobald allerdings der Löffel stillstand, hat sich die Masse in ein "Gel"? verwandelt.
Jetzt wissen wir ja, dass Alkohol Blitzbeton macht, aber so wild wars echt gar nicht und hätte ich gerührt und "rührend eingegossen", hätte sich das vermutlich wirklich gut gießen lassen.
Irgendwann werd ich das mal weiterfolgen, das mit dem Alkohol und CP-Seife.
Aber nicht im Moment.
Jetzt wirds erstmal besinnlich und weihnachtlich und schön kuschelig.
Ich liebe den Advent und Weihnachten und freu mich schon sehr auf die Zeit.
Liebe Grüße Claudia
Monsters.dream
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 00:33
Wohnort: NRW

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von Monsters.dream »

Deine seifchen sehen immer so cremig und schlicht aus. So fein und zart... Einfach toll!!! :smilie_happy_077:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von LuzDari »

Du hast wie immer wunderschöne Seifen gezaubert. Gerade die „eisigen“ haben es mir sehr angetan.....passend zum heutigen Tag, bei uns hat’s zum ersten Mal in diesem Winter ganz leicht geschneit....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von lacky »

...und trotzdem schaffst du es immer wieder uns so schöne Seifen zu präsentieren. :smilie_girl_323: . Die sehen einfach nur klasse aus. :g040:
Liebe Grüße Iris
Demi90

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von Demi90 »

Was für extrem schöne Seifen!!! :g040:
Ich bin wirklich ein Fan deiner Seifen die sind wirklich klasse und genial! :girlkochen: :sabber1: :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5909
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von Lisbeth »

Die sind alle sehr schön, aber wie immer bei Deinen Swirls fall ich halb in :g040: . Bei Dir würd ich gern mal eine Swirl-Lehre machen!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von Sylvia »

Dir rennt die Zeit davon... Und bei mir ist sie gerade stehen geblieben.
Mini, die sind soooooo schön.
Der Winterspaziergang, ein Traum.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von mini »

Vielen Dank ihr Lieben! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
Maravillosa

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von Maravillosa »

Eine schöner als die andere!!! WAS für Schätze... :th3:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Die Zeit, die Zeit ...

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: mini69,

Du schaffst es immer wieder, in Deinen Seifen alle, aber auch alle Eigenschaften und Qualitäten zu vereinen. Von
A wie Aussehen,
B wie bewundernswert,
C wie Chic ........bis
Z wie zauberhaft
beschreibt jeder Buchstabe des Alphabet's Deine Seifen.

Dein Seifenzauber :p040: ist zum :th3: :th3: :th3:
Liebe Grüße Bröker
Antworten