Babyseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Babyseife

Beitrag von Lady_M. »

Deine Babyseife sieht einfach nur fantastisch aus!
Die Eltern des kleinen Jungen werden sich sicherlich sehr freuen.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Babyseife

Beitrag von savona »

Ein wunderbares Geschenk!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Babyseife

Beitrag von Marianne »

Wunderschöne, pflegende Babyseifchen. Aber, brennt die Seife nicht in Babys Augen, falls sich mal ein Spritzer dorthin verirrt?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Malu

Re: Babyseife

Beitrag von Malu »

Hi Marianne,
Meinst du, sie ist vielleicht zu scharf und ich hätte sie mehr unterlaugen sollen? Also schärfer als konventionelle käufliche Babywaschgele?
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Babyseife

Beitrag von Admin3 »

Babywaschgele sind meist auf Tensidbasis und brennen nicht in den Augen.

Naturseifen tun das immer, egal wie hoch Du überfettest! Auch sagt man, dass eine Naturseife aufgrund des hohen ph-Wertes erst an Kinderhaut soll, wenn die Haut der Kids etwas älter ist, da sie ab Geburt noch sehr empfindlich ist. So ab 2-3 Jahren halte ich ein vollständiges Waschen mit Seife für absolut in Ordnung. Davor höchstens mal für die schmutzigen Hände oder hin und wieder für den Po, für alles andere und für die tägliche Pflege reicht doch Wasser und beim Wannenbad mal ein Spritzer Öl mit rein.

Nichts desto trotz hast Du eine schöne Seife gesiedet! :D
Maravillosa

Re: Babyseife

Beitrag von Maravillosa »

Eine ganz schmusige cremige Baby-Seife hast Du da gesiedet! Und wenn sie noch 1 - 2 Jahre liegen muss... umso besser dann ist sie wahrscheinlich gut gereift! :e020:
Malu

Re: Babyseife

Beitrag von Malu »

Danke für die Infos, Rea :019: Dann verschenke ich sie wohl wirklich erst in einem Jahr :smileymania1:
Bienemaja75

Re: Babyseife

Beitrag von Bienemaja75 »

ich denke, das liegt auch daran, wie empfindlich die haut des kleinen ist. meine kinder sind 2 und 4, mein großer war extrem empffindlich, meine kleine überhaupt nicht. ich finde auch die seife besser als die gekauften tenside, denn in denen befindet (v.a. in shampoos) nervengift, damit es nicht in den augen brennt. genau aus dem grund habe ich zum sieden angefangen, damit ich weiß, womit ich meine kinder wasche. mit seife werden sie übrigens nur dann gewaschen, wenn sie wirklich schmutzig sind oder zum selber waschen lernen, da bekommen sie aber auch eine ganz milde kamillen-, ringelblumen- oder honigseife mit viel milchanteil. sonst lieben sie eher badekugeln, die sprudeln schön, pflegen die haut super durch den kakaobutter und duften tun sie auch noch ;-)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Babyseife

Beitrag von roseaufdemberg »

wow - so schön sind Deine Seifen geworden - am liebsten möchte ich da mal drüber streicheln...
Cat

Re: Babyseife

Beitrag von Cat »

Die sehen sehr schön aus! :)
Antworten