Minzige Formseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Minzige Formseifen

Beitrag von Minka »

Für das Halloween Wichteln hab ich eine ziemlich stark duftende Förmchen-Seife gesiedet (das Halloween-Seiflein ist nicht auf dem Bild, es war eine fliegende Hexe. Ich liebe das Silikon-Förmchen, leider kann man immer nur 1 Stück pro Siedegang machen).

Das Rezept ist "Minis buttrig zart" mit Pfefferminzzucker und Salz drin. Sie fühlt sich auch unglaublich gut an in der Hand. Beduftet ist sie mit den ÄÖs Pfefferminz und Anis. Sie duftet ziemlich intensiv und der SL wurde wunderschön weiss. Solch weissen SL hatte ich schon lange nicht, denn TiOx verwende ich nicht mehr, daher suche ich immer nach Fetten, die schön hell bleiben. Der SL wurde (typisch für mich :girlbeleidigt: ) ziemlich schnell dickflüssig, daher hab ich nur Förmchen befüllen können. Einen kleinen Swirl hab ich auf einer Oberfläche noch hinbekommen. :smileymania1:

Ich liebe den Anis-Duft! In den könnt ich mich reinlegen. Die Pfefferminze war zum Glück die "richtige" (Mentha piperita), denn die andere (Mentha spicata) duftet nach Kaugummi oder Zahnpasta und das mag ich nicht riechen in einer Seife. :smilie_girl_340:

Danke euch fürs Anschauen!

Bild
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Gretel »

Wie süß :smilie_happy_011:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Kathrin

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Kathrin »

Die Zwerge sehen ja toll aus!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Minka »

Danke euch! :smileymania1:

Kathrin hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 19:27
Die Zwerge sehen ja toll aus!
Ja, fast schon psychedelisch, der oben in der Mitte. Da hab ich zuviel orange reingegossen. :c015:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Lisbeth »

Na das sind doch mal keine 0815-Zwerge :e020:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
sehr farbenprächtige und schöne Seifenzwerge :c041:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Sylvia »

Ohhh das blau, wie hast Du denn das geschafft. :sabber1:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Lady_M. »

Hübsch!
Marie

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Marie »

Hübsche Seifen und Formen.
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Minzige Formseifen

Beitrag von Minka »

Vielen lieben Dank euch allen! :n035:

Sylvia hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 23:45
Ohhh das blau, wie hast Du denn das geschafft. :sabber1:
:c015: Da hab ich mal meinen Püri genommen, um die Farbe in den SL reinzubringen. Dabei hatte ich auch nur eine Messerspitze voll von der Farbe "Ultramarin Blau" von Manske. Hatte auch schon Angst, dass es ausblutet, dem ist aber nicht so. :smilie_happy_076:
Antworten