Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MadLila

Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von MadLila »

Bin schon lange nicht mehr dazu gekommen, meine Seifen vorzustellen, die ich in der letzten Zeit produziert habe. Nachdem mir vor längerer Zeit ziemlich viele Seifen misslungen sind, weil immer Blitzbeton entstand, wollte ich unbedingt die HTCP und RTCP-Methoden testen. Dabei hab ich mich streng an das vorgestellte Rezept hier im Forum gehalten und ebenso das Wasser auf 20 % reduziert. Und siehe da - ich bin nicht nur begeistert von der Methode, sondern auch endlich von der Wasserreduktion überzeugt.

Nr. 1 - Indian Fire
Der erste Versuch der HTCP-Methode mit Farben blieb schön lange flüssig und ließ sich deshalb besser swirlen als ich erwartet hatte:
Bild

Drin sind: Kokos, Shea, Olive, Reiskeim und etwas Rizinus, außerdem Sojacreme, Zucker, Salz, Seide; gefärbt mit TiOx, DC Dark Pink, Gelb Extra; riecht nach PÖ Twilight in the Woods

Nr. 2 - Lemon Fresh
Ich wollte schon lange mein HT-Rohr einweihen und mal wieder einen Trichterswirl machen. Diese Seife hab ich am Abend vorher abgewogen und vorbereitet und am nächsten Tag dann zusammen mit Hellcat nach der RTCP-Methode fertig gestellt:
Bild

Das Rezept ist das Gleiche wie bei der ersten, allerdings nur Farbe TiOx und Gelb Extra, und Duft ist eine Mischung aus PÖ Lemon, ÄÖ Litsea Cubeba

Nr. 3 - Kastanienseife
Auch diese ist in Zusammenarbeit mit Hellcat entstanden und nach der HTCP-Methode zusammengerührt. Die Methode gefällt mir wahnsinnig gut, weil ich dann nicht warten und Temperatur messen muss, sondern einfach alles zusammen rühre und nach dem Schmelzen gleich loslegen kann.
Bild

Inhaltsstoffe sind: Kokos, Shea, Olive, Sonnenblume h.o., etwas Rizi, Kastanienpulver, Kokoswasser, Sojacreme. Farbe haben wir keine gemacht, weil das PÖ ein bisschen färbt und das Kastanienpulver zusätzlich. Duft ist eine Mischung aus Chai Tea + Cappuccino (Verseifer).
Die Form ist ein Tray mit Paisleymuster von MWM.

Nr. 4 - Pink Flower Power
Dann hab ich mal wieder eine Silikonmatte für meine große flache Form nach der Methode von Ditte produziert (viewtopic.php?f=10&t=30522&start=430#p1165582). Die Matte hab ich dann auf unserem gemeinsamen Wochenende in Halle getestet:
Bild

Drin sind: Babassu, Shea, Olive, Reiskeim, Seide; Farbe DC Pink, Duft Lotus Blossom (NG)
Das Schneiden ist etwas unorthodox geraten und die Stücke sind deshalb teilweise schräg und alle unterschiedlich groß, ist mir in dem Fall aber egal. Kriegt ja jeder immer nur 1.

So, und die nächste, Nr. 5, ist noch in Arbeit. Ich wollte endlich mal eine Bananenseife machen und endlich mal wieder eine OHP. Fotos folgen.
rokoud

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade!
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von kyochan84 »

Mir gefallen sie auch richtig gut.
Irgendwann probier ich die Methoden auch aus.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Deine Produktion ist ja richtige Fleißarbeit. :girlkochen:
Ich würde auch nicht lange überlegen und sie alle nehmen. :c041: Du hast einen guten Geschmack. :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
Demi90

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von Demi90 »

Eine tolle Seifenparade :sabber1:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von Most »

Tolle Seifen. :smilie_happy_076: Tolle Farben bei der Ersten.
Und ja, diese Methode muss ich auch mal ausprobieren.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von tina61 »

Ich finde, sie sind alle mega schön geworden :sabber_2:
Deine Blümchenmatte ist super toll :sabber1: Nein ich brauche die nicht, nein ... nein ... oder?
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von Lisbeth »

Die sind allesamt klasse geworden - davon würde ich nicht eine vom Waschbecken schubsen :smilie_happy_076: .
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von Sylvia »

Nummer 2+3gefallen mir extrem gut. Vorallem nr2 hat es mir angetan. Die sieht so frisch aus und den Duft würde ich bestimmt lieben.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Indian Fire, Lemon Fresh, Kastanienseife und Pink Flower Power

Beitrag von Regina1 »

Tolle Seifen und dazu noch einige schöne Strukturmatte. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten