Ladies First und anderes

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Ladies First und anderes

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
aus 33% Kokosöl, 30% Distelöl h.o., 20% Baumwollsaatöl, 8% Palmöl, 5% Rizinusöl und 4% Sojawachs ist eine kleine Parade der Frauen durch die letzten Jahrhunderte entstanden (ja, ich weiß, das ist ein bisschen hochtrabend formuliert…). Die ÜF beträgt 11%, und beduftet habe ich mit Bedtime Bath - ein Duft, der mir sehr gut gefällt.
Aus demselben SL, aber mit dem Duft Ice, habe ich wieder einmal Einladungen für den nächsten Kindergeburtstag gesiedet – der Einladungstext wird wieder auf die Banderole kommen.
Und weil der SL irgendwie überhaupt kein Ende nehmen wollte, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und auch noch neue Waschweiber gesiedet. Auch sie sind mit Ice beduftet, wie auch die Einzelformen.
Obwohl ich ewig lange püriert habe, waren die Seifen an einigen Stellen ganz glatt und an anderen bröckelig….
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Tag!

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von Nailyn »

Ooooooh wie schön. :sabber_2:



Wo um alles in der Welt ist die Form mit den Schuhen unten links her?
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
rokoud

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von rokoud »

von aliexpress - eine meiner erklärten Lieblingsformen...
Malu

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von Malu »

Oh, wunderschöne Seifen und die Waschweiber-Formen sind ja genial, auch von Ali?
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: rokoud,
das Seifeln muss Dir in die Wiege gelegt worden sein oder Du hast bei der Vergabe der Siedekunst 2 x hier gerufen. :c041:
Was soll ich sagen außer :smilie_girl_200: und :smilie_girl_063: oder :th3:
Liebe Grüße Bröker
rokoud

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von rokoud »

Malu hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 13:51
Oh, wunderschöne Seifen und die Waschweiber-Formen sind ja genial, auch von Ali?
nein, die sind von Schnellebrombaer aus dem Nachbarforum
rokoud

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von rokoud »

Bröker hat geschrieben:
Sonntag 26. November 2017, 13:54
:smilie_girl_112: rokoud,
das Seifeln muss Dir in die Wiege gelegt worden sein oder Du hast bei der Vergabe der Siedekunst 2 x hier gerufen. :c041:
Was soll ich sagen außer :smilie_girl_200: und :smilie_girl_063: oder :th3:
:red3: :red3: :red3: :red3: :f010: :f010: :f010: :f010:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von kyochan84 »

Die Seifen sind wunderschön geworden.
:th3:
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von Seifenliebe »

Mannomann, sind die wieder toll! Du musst ja ein Vermögen ausgeben an Formen und Stempeln, oder? :c015: Wunderschön
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Ladies First und anderes

Beitrag von Gabi »

Die Damenserie gefällt mir (inklusive der Waschweiber und des irgendwie zugehörigen King- Kongs) sehr, sehr gut!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten