Indische Blumenseife ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von hüttelputz »

Ich muss noch mal schmachten....
Ist der Duft eigentlich so, wie der von der altmodischen Kaufseife?
Die gabs bei uns als ich Kind war ab und zu.... was fand ich die toll. Das Papier mit dem Indianer drauf wurde zwischen die Pullis gesteckt.
Monika

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Monika »

Ganz tolle Farbe und dann die Spitze --- finde ich einfach spitze. Den Duft habe ich mir gleich mal gemerkt, muss noch ein paar etherische Öle dafür kaufen, aber die nächste Bestellung kommt bestimmt.
:hallo:
schaumzwerg

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von schaumzwerg »

hüttelputz hat geschrieben:
Donnerstag 30. November 2017, 17:46
Ich muss noch mal schmachten....
Ist der Duft eigentlich so, wie der von der altmodischen Kaufseife?
Die gabs bei uns als ich Kind war ab und zu.... was fand ich die toll. Das Papier mit dem Indianer drauf wurde zwischen die Pullis gesteckt.
... ich bilde mir es ja ein ... ich habe noch ein klitzekleines Stückchen von der richtigen Seife ...

... wobei ich ziemlich lange gesucht habe, bis ich etwas gefunden habe, was ich als Moschusersatz nehmen konnte, damit es authentischer duftet ...

... auf der anderen Seite hat es aber eigentlich mit jedem Moschusersatz, den ich ausprobiert habe gut gerochen :-)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von hüttelputz »

:f010: dankeschön, liebe Eva, für die Suche. Moschusersatz hab ich mal zu hobbythek Zeiten gehabt...., leider war es ein Alkoholauszug für den Duftbaukasten. Das gäb ja Blitzbeton vom Feinsten.

Ich könnte ja auch mal in den hintersten Winkeln des Schrankes kruscheln, womöglich liegt da auch noch so ein Schatz :c015:
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Kokostraum »

hmmm, die duftet bestimmt sehr lecker! Sie ist auch sehr schön geprägt!!
Hast du Infos zur fetten Ölemischung gefunden, oder hast du einfach ein eigenes Rezept genommen?
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Rabbit »

Tolle Farbe hat deine Seife. Mit der Spitzenmatte sieht sie ganz edel aus. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
_di_

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von _di_ »

Hallo Schaumzwerg,

die Seife sieht toll aus - die Farbe ist sensationell! Danke für den Link zur Retro-Seife, die Mengenangaben für die Duftöle wirken wirklich hoch dosiert; halbieren scheint eine gut Idee zu sein :-)
Liebe Grüße
Diane
schaumzwerg

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von schaumzwerg »

Ich habe - außer ganz am Anfag vor vielen Jahren mit dem 25ziger Rezept - immer nur mit eigenen Rezepten für den Öl- und Fettansatz gearbeitet. Bei den Duftmischungen greife ich aber sehr gerne auch auf bereits vorhandene Rezepte zurück ...
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Indische Blumenseife ...

Beitrag von Kokostraum »

Ok, danke. Da möchte ich gerne dran riechen! Toll, dass du für dich die richtige Kombi gefunden hast!
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Antworten