Mabon

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Mabon

Beitrag von Minka »

Zu Mabon habe ich eine Herbstseife gesiedet. Diese hab ich im MWS In The Pot Swirl gemacht.

Es ist ein 25er aus Palmfett, Kokos, Raps und Reiskeimöl. Dazu noch 3 Tl selbstgemachten Pfefferminzzucker in die Laugenflüssigkeit. Beduftet ist sie mit den ÄÖ Mandarine und Fichtennadeln. Diese Seife hatte keine im Ofen angeschubste Gelphase (was ich sonst immer bei meinen Seifen mache), denn ich wollte mal schauen, ob dann die Farben intensiver werden. Nö, wurden sie leider nicht. Die Farben sahen anfangs sehr schön aus im Messbecher, man konnte sie noch gut unterscheiden. Nach 24 Stunden wurde alles dunkler. Es sind orange und schwarz und die natürliche Farbe vom SL.
Ach ja, und Stempeln hab ich auch noch geübt. :smileymania1: Da ein Stempel nicht so schön wurde, hab ich ihn in Mica getaucht und so sieht man eventuelle Unebenheiten gar nicht mehr. Das Glitzern lenkt schön ab (der untere Stempel ist der einzig gelungene). :c041:

Vielen Dank euch fürs Angucken! :c015:

Bild

Bild
rokoud

Re: Mabon

Beitrag von rokoud »

ein sehr stimmungsvolles Seifchen ist Dir da gelungen!
sullu

Re: Mabon

Beitrag von sullu »

Die Seife sieht doch gut aus und der Stempel ist wirklich super gelungen.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Mabon

Beitrag von Gabi »

Die hat so etwas dramatisches - aufziehendes Gewitter bei Sonnenuntergang vielleicht - gefällt mir sehr gut!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Mabon

Beitrag von Sylvia »

Ich finde sie wirklich schön.
Die Farben, wenn auch nicht mehr so leuchtend, haben einen schönen Herbstkarakter.
Der Topfswirls hört sich irgendwie einfach an, doch mir will er nie gelingen.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Mabon

Beitrag von Marianne »

Mabon, wie schön, Minka - und dazu einen Triskel-Stempel - magische Seife - ich mag sie sehr.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Mabon

Beitrag von Brycha »

Ja, "stimmungsvoll" und "magisch" passt, finde ich. Sehr schönes Seifchen!

LG Brycha
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Mabon

Beitrag von hüttelputz »

Sehr herbstlich, und gefällt mir gut. Die Triskele passt besonders fein dazu.
KaLu

Re: Mabon

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Mabon

Beitrag von papatya »

Ich finde das ÄÖ Fichtennadel so lecker! Werde es demnächst auch verseifen und freue mich schon darauf.
Der Duft, der schöne Stempel und die Seifenform - alles nach meinem Geschmack. Schön gemacht!
Antworten