Erste Olivenseife (72%)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malu

Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von Malu »

Liebe Forengemeinde :smilie_girl_112:

Endlich kann ich euch meine 2. Seife zeigen, auf die ich eigentlich ganz stolz bin :smilie_happy_011: . Evtl. hätte ich mit dem Ausformen noch ein wenig warten sollen :a050:
Verseift wurden (nach Rat der lieben Mona :f010: ) 72% Olive, 23% Kokos, 5% Rizi. Laugenflüssigkeit war nur Wasser (reduziert auf 20% der GFM), UL 8%. Ausserdem habe ich noch 2 TL grüne Tonerde zur Unterstützung der Farbe dazugemischt, aber, wie auch schon bei meiner ersten Seife (enttäuscht) festgestellt, gibt das nur sehr wenig bis keinen Farbunterschied.. Hätte ich da mehr nehmen sollen?
Sie ist unbeduftet, ich finde aber, sie riecht richtig gut :D

Bild
Zuletzt geändert von Malu am Sonntag 19. November 2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von Alina-Seep »

Darauf kannst du auch Stolz sein, und die Formen sind so schön. :sabber_2:
Das Rezept werde ich mal notieren, eine Olivenseife fehlt mir auch noch.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von Regina1 »

Schick deine zweite Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von katzenmutter »

Die sind schön geworden. Jetzt heisst es geduldig warten, bis sie gereift sind. Bei Tonerde muss man ein wenig mehr dosieren damit sie sichtbar sind. Und die Formen, die habe ich auch, die sind immer wieder schön.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von ankoetti »

Toll. Auf die Seifen kannst du auch stolz sein.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von savona »

Sehr schön und ganz erstaunlich hell geblieben!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von Seifenliebe »

Schön sehen sie aus, hast du helles Olivenöl benutzt? Meine sind immer sehr gelb, da hab ich dann Schwierigkeiten, wenn ich blaue Farbe bekommen will. Da muss ich dann immer so viel von rein tun :a025:
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von Mondschnecke »

Ich find sie auch total schön und bin auch ganz überrascht, dass sie so hell sind, meine Olivenöl sind leider immer viel dunkler.
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Malu

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von Malu »

Danke für eure lieben Kommentare :smilie_girl_016:

Ja, es war relativ helles Olivenöl, ich hatte trotzdem auf eine olivgrüne Farbe gehofft. Bin aber ganz zufrieden :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Erste Olivenseife (72%)

Beitrag von Bröker »

Sorry, Malu,
aber die Seife siede ich nach,........die ist ja so etwas von edel und schön. :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
Antworten