Very British Indeed (Windowseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von Angiebas » Dienstag 14. November 2017, 11:55

Bild
Bild
Inspiriert durch After 8 hab ich mal was ausprobiert...
Der Mittelteil wurde extra gegossen und quadratisch geschnitten... Habe dafür eine BfA gemacht (denke Rezept ist bekannt) dies wurde dann mit 3% ÄÖ Minze beduftet... Die grünen Pünktchen sind Jojobawachsperlen, die ich noch übrig hatte...

Dann habe ich den Rahmen aus Olive, Kokos, Kabu hergestellt...

Für den Boden der Seife musste ich einen Teil des SL wegnehmen zum beduften und färben mit Back-Kakao, Kakao-Extrakt und PÖ Mousse au Chokolat, weil ja wie die meisten wissen, durch diese Duftmischung und den Einsatz von Back-Kakao sofortiger Blitzbeton entsteht... Und das war auf jeden Fall gewollt, damit der Mittelblock nicht absäuft...
Die Seitenteile und den Deckel habe ich dann zusammen auf diese Weise hergestellt...
Man muss nur echt schnell sein, dann klappts...
Die Seife hat eine ÜF/UL von 15%...

Hoffe die Collage hilft euch, das alles nachzuvollziehen...
Sissifuss ist eben mein zweiter Vorname... Je komplizierter und verrückter desto lieber...
Es grüßt euch
Angie
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 14. November 2017, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße
Angie :bb1-001:

Benutzeravatar
Sidney
Beiträge: 321
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 14:42
Wohnort: Winterbach
Kontaktdaten:

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von Sidney » Dienstag 14. November 2017, 12:06

Ein längsgeschnittenes after eight :sabber_2:
The vision of my life was a dream in an endless night

Schnelle Blockform für Bastler

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von Angiebas » Dienstag 14. November 2017, 12:19

Sidney hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2017, 12:06
Ein längsgeschnittenes after eight :sabber_2:
Auf alle Fälle riecht es genauso... Ich würde reinbeissen, wenn ich nicht wüsste das es Seife ist...
Liebe Grüße
Angie :bb1-001:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 26914
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von rokoud » Dienstag 14. November 2017, 14:12

hübsch ist sie geworden, indeed
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 2326
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von Gabi » Dienstag 14. November 2017, 15:07

He, he, beim Anblick der Seife sind mir gerade spontan die "Papierseifen" eingefallen, die es früher mal gegeben haben soll, so dünne Scheiben für 1 x Händewaschen :smileymania1:
Wenn du also gerne friemelst, könntest du ein paar braune Tütchen basteln (oder sie den After- eights klauen) und :a050:

Aber auch so sehr nett anzuschauen, deine After- eights
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Berlin

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von Nailyn » Dienstag 14. November 2017, 15:15

Ich mag After 8 ja so überhaupt nicht, aber deine Seife find ich cool :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 853
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von Rabbit » Dienstag 14. November 2017, 20:19

Ist ja mal ne tolle Idee und das Aussehen ist auch klasse. Die Vorstellung an After-eights zieht mir gleich das Wasser im Mund zusammen - ich esse die nämlich sehr gerne. :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 8693
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von ditte » Dienstag 14. November 2017, 20:46

Die ist klasse geworden... ab und zu bin ich auch ein After eight Fan... deine würde ich sofort laue... :sabber1:

Wenn du so ein Friemler bist, freue ich mich schon auf neue Seifchen von dir!

kyochan84
Beiträge: 50
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von kyochan84 » Dienstag 14. November 2017, 22:13

Ich bin auch ein After 8 Fan.
Die Seife ist echt schön anzuschauen.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 1549
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Very British Indeed (Windowseife)

Beitrag von Lady_M. » Mittwoch 15. November 2017, 05:23

Da hast Du Dir ganz schön viel Arbeit gemacht, aber es hat sich gelohnt - Deine Seife sieht klasse aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste