Beau Brummel und andere schöne Dinge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69

ditte
.: PÖ-Panscherin

Re: Beau Brummel und andere schöne Dinge

Beitrag von ditte » Dienstag 14. November 2017, 20:57

Was für eine tolle Produktion! :smilie_happy_011:

Putzseife, klasse!

Bananenseife :sabber_2: muss ich auch wieder machen... ganz schlimm hier diese Anfixerrei,

Snoopyseife... :smilie_girl_321:

Erdnuss und Kamille sind auch klasse, der Winter kann kommen, du bist versorgt! :smilie_tanz_009:

Sylvia

Beitrag von Sylvia » Dienstag 14. November 2017, 21:47

Liebe Kalu, so eine heiden Arbeit.
Gut Putz :e020:

Der Duft Deiner Beau Brummel klingt sehr interessant. Ich rieche auch gerne Leder.

Das ich die Snoopy Seife mega toll finde weißt Du ja schon.

Und Banane, ja die steht schon gaaaaaanz lange auf meiner elend langer Liste.

:emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Gefunden :e020:
Mein Wichtelsteckbrief
:smilie_happy_011:

PEACE, LOVE &GOATS

Cristi

Beitrag von Cristi » Mittwoch 15. November 2017, 09:47

Ich bin ganz hin und weg...
Was für Schönheiten und der Arbeitsaufwand dahinter :smilie_girl_027:
Wo hast Du nur die Form mit dem Mond und die Stern her?

KaLu

Beitrag von KaLu » Mittwoch 15. November 2017, 09:57

ditte, versorgt bin ich ja sowieso. :D Mein Regal ist mittlerweile schon fast am überlaufen. :red3: Ich hab erstmal überlegen müssen (Kamille? Hab ich doch gar nicht gemacht :smilie_denk_10: ). Bis mir dann auffiel, dass du meine Haarseife meintest. So kann´s gehen. :smilie_girl_308:

Sylvia und auch ditte...na, denn mal los. :D Sylvia, das liegt an der Mischung mit PÖ Leder, warum ich den so mag. Einfach nur Beau Brummel finde ich nicht so toll. Aber in der Flasche duftet das ja meistens sowieso anders als in Seife.

Christi, die Form gibt es beim Ali. Allerdings konnte ich zu der Zeit da noch nicht einkaufen und deshalb hat sie mir ein liebes Forenmitglied besorgt.

Ich sag noch einmal ganz doll danke für all eure lieben Worte und freu mich total, dass euch meine Seifen gefallen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Skyler

Beitrag von Skyler » Donnerstag 16. November 2017, 18:10

Sehr fleissig bist Du gewesen! Deine Ausbeute gefällt mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

hüttelputz

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 16. November 2017, 18:56

:smilie_girl_249: das war aber mal ein echter Marathon. Und jede Seife schön geworden, liebe Karin.
Bei dem Titel Beau Brummel fiel mir auch dieser Film wieder ein, wars nicht mit Stewart Granger und schwarz weiss gestreifte Reithosen????
Lederduft mag ich auch gerne, mein Onkel hatte auch eine Schuhmacherwerkstatt, da gabs auch schon mal bunte Lederflicken, mit denen hab ich mir als Teenager den unvermeidlichen Ibizakorb repariert....
Das bekommt man also auch in Flaschen? Danke für die Anfixerei :c041: :c041: :f010:

Bananenseife ist was Herrliches.
LG aus dem Lungau
Andrea

Mein Wichtelsteckbrief

KaLu

Beitrag von KaLu » Donnerstag 16. November 2017, 19:59

Danke euch sehr. Jetzt so langsam hab ich den auch wieder aus den Knochen und die nächsten Ideen haben schon angeklopft bei mir. Rezepte sind ausgedruckt und wenn ich soweit bin, kann ich dann wieder loslegen. :smilie_girl_234:

Ja genau. Der war mit Stewart Granger. Lang ist´s her, dass ich den gesehen habe. Hatte der gestreifte Reiterhosen an?
Weiß ich echt nicht mehr. :smilie_denk_10:

Dass der Duft Beau Brummel heißt, hab ich ja erst nach Erhalt der Lieferung gesehen und was daraus geworden ist, hab ich euch ja erzählt. Ich hatte bei you wish zeep eigentlich "nur" nach den Formen geschaut und weil ich schon dabei war, gab´s dann gleich auch noch Duftstöberei.
Wenn da nur nicht die hohen Versandkosten wären, würde ich da öfter mal Düfte bestellen. Somit bleibt das dann bei ab und an und ist dann jedes Mal wie Weihnachten für mich. :smilie_girl_308:

Ich und anfixen? :smilie_girl_129: Nienich...ichdochnicht... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße von Karin

KaLu

Beitrag von KaLu » Freitag 17. November 2017, 09:38

Ich kann eine kurze Rückmeldung geben.

Weil es gestern Pfannkuchen bei uns gab, sah mein Ceranfeld dementsprechend aus - mit Fettspritzern und aufgetropftem angetrocknetem Pfannkuchenteig bekleckert. Jaja...ich koch oftmals ein wenig engagierter. :smilie_happy_076:
Ich also den recht frischen Putzstein ein wenig feucht gemacht und mit einem sauberen Lappen ein wenig davon runtergenommen. Und dann damit geputzt (etwas geschäumt hat sie auch). Anschließend habe ich einfach mit einem sauberen Trockentuch nachgewischt.

Ich bin begeistert - das Feld blitzt und es gab keine Kratzer. Der ist mindestens genau so gut...nee, sogar besser, wie der gekaufte Putzstein vom Aldi.

Danke für das tolle Rezept, liebe Herzeleid. :f010:
Liebe Grüße von Karin

Antworten