Avocadoseife mit Aloe Vera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rößchen
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 11:09
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Rößchen »

Was für eine tolle Idee - da werde ich an meiner Aloe Vera auch mal räubern gehen.
Sehr schön geworden!
Liebe Grüße
Rößchen

Das ist keine Unordnung - hier liegen nur überall Ideen rum......
KaLu

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uxa
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 16:06

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Uxa »

Danke, liebe Karin! Mir fehlt die Berechtigung diesen link zu öffnen, aber ich werde es einfach mal ausprobieren. Habe bereits etwas an anderer Stelle gestöbert und gelesen. Im Moment muss ich aber erstmal etwas Seifenpause machen, sonst platzt mein Seifeschrank :red3: Zum Glück ist bald Weihnachten, dann verschenke ich eine Menge und "muss" dann bestimmt was neues machen :e020:
:fruehling1:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von katzenmutter »

Voriges Jahr hat ein Nachbar seine Aloe´s ausgegraben und mir geschenkt. Habe sie geschält, püriert und eingefroren. UND Seife gemacht. NaOH 1:1 mit Hydrolat (auch Aloe) und dann in den leicht emulgierten Leim erst die restliche Flüssigkeit der Aloe. Hat gut geklappt.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Uxa
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 16:06

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Uxa »

Sehr cool, Danke!! :n035: Am liebsten würde ich das jetzt sofort ausprobieren... Schlimm dieses Forum : ich finde hier eine tolle Idee nach der anderen :smilie_happy_011:
:fruehling1:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von katzenmutter »

Ja, das ist hier immer so. Man hat eine täglich wachsende to-do Liste :c041:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Lisbeth »

Die ist sehr schick geworden und hat eine Inhaltsstoffe. Viel Spaß beim Verwaschen. :hallo:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
sidbabe

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von sidbabe »

wow und perfekt gestempelt :smilie_frech_053: :g040: ! Deine Seife sieht
total schön aus in dem soften Grünton und die Inhalte versprechen viel :lesen-buch44:
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Malvina »

Dein Seifchen ist Dir ganz toll gelungen! Ich liebe diesen zarten Grünton. Und die Marmorierung und der Stempel sind einfach klasse!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Marianne »

katzenmutter hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2017, 11:06
Voriges Jahr hat ein Nachbar seine Aloe´s ausgegraben und mir geschenkt. Habe sie geschält, püriert und eingefroren. UND Seife gemacht. NaOH 1:1 mit Hydrolat (auch Aloe) und dann in den leicht emulgierten Leim erst die restliche Flüssigkeit der Aloe. Hat gut geklappt.
Was heisst "NaOH 1:1 mit Hydrolat... fff..." Ich kann mir unter dem Begriff "1:1" nichts vorstellen. Das Einzige, worauf ich komme, ist, dass man gleich viel Masse NaOH wie H2O zusammengeben soll und das kann es sicherlich nicht sein.

Die Seife ist übrigens ein Traum. Habe auch noch Aloevera-Gel in der TK und könnte es für ein Seifchen verwenden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten