Avocadoseife mit Aloe Vera

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Maravillosa

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Maravillosa »

Die Zutatenliste liest sich wundervoll - Aloe Vera in Seife hat bei mir immer einen sehr schönen Schaum gegeben! Sehr schön!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von savona »

Eine richtige Luxus-Spa-Seife!
Marianne hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2017, 13:17

Was heisst "NaOH 1:1 mit Hydrolat... fff..." Ich kann mir unter dem Begriff "1:1" nichts vorstellen. Das Einzige, worauf ich komme, ist, dass man gleich viel Masse NaOH wie H2O zusammengeben soll und das kann es sicherlich nicht sein.
Doch, genau so. Weniger Wasser darfst du nicht nehmen, weil sich sonst nicht alles löst. Und falls du noch Salz oder änhmliches reinpacken willst, musst du mit dem Wasserteil höher gehen.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Linuxgirl »

Die ist schön geworden. Der Stempel ist absolut klasse und passt zu so einem Luxusstück sehr gut.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Marianne »

Okeyy, danke Savona - dann löse ich also 10gr NaOH in 10gr H2O auf. :smilie_denk_10: .... und das geht, wie du schreibst.
..... habe Onkel Googel bemüht..... das geht offenbar, H2O muss 25° haben. :smilie_girl_168:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 667
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Elaine »

Ein echtes Wohlfühlseifchen!
Den Stempel finde ich passend und echt schön dazu!
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von katzenmutter »

Sorry für die Verwirrung!
Das mache ich immer dann wenn ich besondere Zusätze verwenden will, die nicht unbedingt mit der reinen Lauge in Beruhrung kommen sollen.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Avocadoseife mit Aloe Vera

Beitrag von Sylvia »

Aloe und Avocado, ich mag beides sehr in Seife.
Deine ist Dir sehr gut gelungen. Die Farbe und der Stempel passen wirklich gut zusammen.
Antworten