Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von BettieB. »

Hallo Ihr lieben,

mittlerweile hab ich mich mal getraut neben der RTCP-Methode auch mal die Heat Transfer Cold Process kurz: HTCP-Methode zu testen, die Moja HIER und HIER vorgestellt hat.

Die hier gezeigte ist mittlerweile meine dritte Seife nach dieser Methode und ich finde auch an dieser Variante des Seifelns zunehmend gefallen. Die Seife spricht für sich - ich bin absolut und mehr als zufrieden mit diesem Stück :smilie_happy_011: und ganz nebenbei auch hervorragend ausgestattet für Weihnachten.

CRANBERRY CHRISTMAS

Bild
Bild
Bild

INHALTSSTOFFE
28% Kokosöl, 30% Reiskeimöl, 20% Sheabutter, 20% Distelöl HO, 2% Rizinusöl und Wasser. Zusätze: Kaolincreme nach Dandelion Duft: Cranberry Orange and Cinnamon Explosion von Scent Perfique - WOW, was für ein leckerer Duft :smilie_frech_053:

VERSEIFUNG
Mischverseift mit einer Lauge aus NaOH/KOH im Verhältnis 90:10 und dH2O (25 % auf GFM), berechnet für einen Laugenunterschuss (LU) von 8 % im HTCP Verfahren

Die Seife schäumt wirklich üppig-cremig und der Duft ist einfach nur traumhaft. Die Optik gefällt mir dieses Mal ganz besonders gut. Die Einlegerchen sind aus meiner geselberten TS, die sich irgendwie sehr viel besser verarbeiten lässt als gekaufte TS.
Mehr zu den Seifen gibt es auf meinem
BLOG
.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen und freue mich sehr über Eure Kommentare und Anmerkungen.

Einen schönes Wochenende an alle,
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von hüttelputz »

Ich schmelze wieder mal dahin, Bettie! Wunderschön!
Rita

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von Rita »

Ohja , ich bin auch schockverliebt. Wunderschön :sabber1:
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von Melanie »

Ach je, wie herrlich.
So perfekt und luxuriös !!! :sabber_2:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von Rabbit »

WOW, was für eine tolle Seife. :036: :smilie_girl_321:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von Bigisue »

OMG ist die toll. Megaklasse.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6612
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von knuffelzacht »

:g040:
Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein....
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Maravillosa

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von Maravillosa »

Sowas möchte ich auch können.... :th3:
rokoud

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von rokoud »

sehr schön und edel!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Cranberry Christmas HTCP Mischverseift

Beitrag von Regina1 »

Liebe Bettie

Mega deine neue Seife.
Bin verliebt.
Da stimmt einfach alles.....sehr edel. :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten