Seite 1 von 4

Haller Gesichtsseife jetzt mit Anwaschtest S.3

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 16:41
von Cycada
Hallo ihr Lieben!

Wie ihr sicherlich schon im Threat vom Siedertreffen in Halle gesehen und gelesen habt, ist an dem WE eine schwarze Seife entstanden. Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Es ist ein 72er Rezept mit Olive und Kokos. In die Lauge ist etwas Zucker und natürlich auch Salz gehüpft. Zu den Ölen habe ich Aktivkohle und Rügener Heilkreide gemischt. ÜF 12 %.

Leider war Sie nach 48 Std. immer noch sehr weich. Da Geduld nicht meine Stärke ist habe ich sie nach 60 Std. gaaaanz vorsichtig ausgeformt. Heute konnte ich sie dann entlich fertig stellen. Sie ist immer noch nicht richtig fest, aber das bringt die Zeit mit sich!

Am Rand der Seife kann man kleine graue Stellen erkennen, leider weiß ich nicht was es sein könnte, evtl ansammlungen von der Heilkreide. Das passt sehr schön in diese Jahreszeit, hat ein wenig Schnee ab bekommen. :e020:

Hier noch ein Foto von meinen Gold & Silberschätzen!

Bild

Vielen Dank fürs anschauen!

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 16:44
von hüttelputz
Spektakulär!!!!

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 16:59
von rokoud
super Idee, schaut edel aus!

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 17:01
von Regina1
Tolle Optik hat deine schwarze Seife.

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 17:05
von Seifenliebe
Toll sehen sie aus, so edel

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 17:16
von Sylvia
:sabber1: ohhhhhhh schööööön :sabber1:

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 17:49
von Nirae
Wieviel Aktivkohle nimmt man da so? Ich hab damit nämlich auch schon geliebäugelt. Und eine Frage die mir bisher nicht ganz aufging ist die Sache mit dem Salz. Was macht es genau?

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 18:29
von Skyler
Wunderschön!

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 18:36
von Rabbit
Sehr elegant und schön deine Seifen. :smilie_girl_112:

Re: Haller Gesichtsseife

Verfasst: Freitag 10. November 2017, 18:41
von Bigisue
Die sieht klasse aus.