Jurassicpark und Schneegestöber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Johanniskraut

Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von Johanniskraut »

Ich habe ausgeformt und geschnitten.

Zuerst bin ich etwas im Druck weil ich beim Chlausmarkt für den Stand der Pfadi gerne Seife spenden möchten. Ich muss nachher gleich noch einmal eine zweite Portion sieden. Da ich etwas wollte, was Kinder anspricht, habe ich mich für eine Jurassic Park entschieden. Das Rezept ist ein günstiges 25- er mit Palmöl, Kokosöl, Olivenöl und Distelöl HO. Sie duftet nach Melone, die Kinder sollen sie mögen. Die Dinos habe ich schon länger gesiedet. Sie sind aus dem gleichen Rezept gemacht.

Bild

Dann habe ich meine dritte Weihnachtsseife gesiedet. Eigentlich sollte es ein Himmel voller Schneegestöber werden. Da der Seifenleim anscheinend etwas zu gelb war, und das ja bekanntlich mit blauer Farbe dann grün gibt, nenne ich sie kurzerhand Schneegestöber im Tannenwald :c041:

Bild

Sie riecht nicht nach Weihnachten sondern nach Exotic Seawind (ich will ja danach nicht das ganze Jahr nach Orange, Schokolade und Zimt riechen :dudu2: , und Zimt kommt dann vielleicht noch).
Die inneren Werte, hmmm, mal schauen, ob ich es noch zusammenkriege. Ich bin jetzt zu faul um nach oben zu meinen Notizen zu gehen :red3: Kokos, Olive und Shea waren es glaube ich.... Den Schnee habe ich schon länger gesiedet. Das ist das 25- er von oben.

Danke fürs Anschauen!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von savona »

Die Idee mit den Dinos finde ich prima für Kinder und dein Schneesturm ist auch toll geworden.

Probier doch mal picr.de aus, dann kann man deine Seifen viel besser bewundern, für meine nicht mehr soooo jugendfrischen Aufen ist das ziemlich klein..
jaja, ich weiss, dass ich das anklicken und vergrössern kann
Johanniskraut

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von Johanniskraut »

Ich versuchs. Habe gerade heute gedacht, ich muss mir etwas anderes suchen zum hochladen. Dann habe ich gerade eine Empfehlung
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von Sylvia »

Die Form von dem Tannenwald finde ich speziell. (ich glaube ich habe die schon mal gesehen bei Dir, oder?) das Topping und die Farbe sind wirklich sehr winterlich.
Dini Dinosaurier sind herzig. Perfekt für Chind.
Johanniskraut

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von Johanniskraut »

Die Form ist einfach die Blockform, etwas dickere Scheiben geschnitten und dann noch einmal die Scheiben halbiert.

Habe ich auch hier gesehen und hat mir gefallen
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von Skyler »

Klasse geworden - die werden bestimmt schnell weg gehen :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von kyochan84 »

Ich glaube auch, dass die ganz schnell weggehen.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von Lisbeth »

Lustige Saurier, die werden den Kiddies bestimmt gefallen. Und die Schneegestöber finde ich auch toll.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Jurassicpark und Schneegestöber

Beitrag von Most »

Oh die Dinos sind ja süss geworden. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Antworten