bemooste Steine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

bemooste Steine

Beitrag von babbelnich »

Hallo ihr Lieben - alles macht Weihnachtsseife - nur die Anna nicht!

Ich liebe die Steinform von Ali, die mußte ich unbedingt wieder befüllen.....

Geplant war ein Topfswirl mit verschiedenen Farben, sollte orange/gelb/grau/natur werden, allerdings ist mir der Seifenleim sehr schnell angedickt - lag wahrscheinlich am Rezept - und somit konnte kein Topfswirl (so wie ICH ihn mir vorgestellt hatte) entstehen. :th1:

Am Anfang dachte ich, das wird eine Örks-Seife , aber nach dem Ausformen war ich dann doch ganz zufrieden - hätte schlimmer kommen können

Sie beinhaltet: Kokos-, Oliven-, Mandel-, Reiskeim- und Traubenkernöl, Kakaobutter, etwas Zucker, dest. Wasser (auf 28% reduziert, war evtl. auch nicht so gut.....)

ÜF 9%

Duft: Zitronenmyrthe

....und weil sie mich an Steine mit Moos erinnern, habe ich sie bemooste Steine getauft! Ich habe sie ein wenig poliert, damit sie für Euch glänzen kann - sie liegt jetzt im Trockenkorb und darf schlafen.....
Danke fürs Anschauen!!

Bild
Zuletzt geändert von babbelnich am Freitag 10. November 2017, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anna
KaLu

Re: bemooste Steine

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: bemooste Steine

Beitrag von Wölkchen »

Wie jetzt, die sollten anders werden????Die finde ich perfekt, sehr schön - sehen kuschlig aus :coeuranime-001: .
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: bemooste Steine

Beitrag von babbelnich »

:036: dankeschön ihr Lieben!!!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: bemooste Steine

Beitrag von Maestra »

Wunderschön :sabber_2:

Ich finde bei Ali leider diese Form nicht, kannst du mir die mal verlinken? :red3:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: bemooste Steine

Beitrag von babbelnich »

Maestra hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 11:54
Wunderschön :sabber_2:

Ich finde bei Ali leider diese Form nicht, kannst du mir die mal verlinken? :red3:
gib mal bei Aliexpress soap mold stone ein, dann müßte von Filbake die Form kommen!
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: bemooste Steine

Beitrag von Sylvia »

Die Steine sind toll. Den Topfswirl hast Du perfekt im Griff ob mit oder ohne Überraschungen.
Die Inhalte und erst recht der Duft sind ganz nach meinem Geschmack.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: bemooste Steine

Beitrag von hüttelputz »

Die sind einfach perfekt, Anna!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: bemooste Steine

Beitrag von Rabbit »

Stimmt! Einfach nur perfekt. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: bemooste Steine

Beitrag von Bigisue »

Wüsste nicht was man da noch besser machen könnte. Die sehen toll aus.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Antworten