Verspätete Kastanienseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Verspätete Kastanienseife

Beitrag von katzenmutter »

So lange schon habe ich keine wirklich vorzeigbare Seife gesiedet. Diese finde ich nicht misslungen - Seife halt.
Verseift habe ich Rokouds Weibsstück mit zusätzlichen 30g Straussenfett bei 423 Gesfm. und einer Lauge aus Kastaniensud und pürierten Kastanien, Salz und Zucker.

Bild
Danke fürs Schauen!

edit: Man kann die Farbe hier nicht so gut erkennen, ein wenig dunkler ist sie schon. Und unterschiedliche Farbgebung in Plastik und Silikon.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1400
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von Perlarina »

Ui, die schaut total schön glatt aus.
Schöne Formen hast du da. :smilie_girl_323:
Kastanienseife mag ich auch sehr. Die schäumt so schön.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von katzenmutter »

Bist du schnell...DANKE!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ganz edel und fein, Deine Kastanienseife......und so schön hell ist sie geblieben.

Luxus pur.
Liebe Grüße Bröker
rokoud

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von rokoud »

sehr feine Seife!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von katzenmutter »

Ein bisserl dunkler ist sie doch........das Foto ist nicht so gut scharf geworden.
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8153
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von katzenmutter »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2017, 16:42
sehr feine Seife!
Dein Rezept!
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von Lisbeth »

Kastanienseife ist auch immrr schön, egal zu welcher Jahreszeit :e020: . Die ist schick geworden und hat feine Inhalte.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von egni »

Schaut sehr glatt und cremig aus. Klasse!!
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Verspätete Kastanienseife

Beitrag von seifensack »

Sie sind sehr schön, Deine Kastanienseifen. Ich wünschte nur, ich hätte überhaupt einmal eine vorzeigbare Seife. Niemals wird etwas so, wie ich es gerne hätte. Dafür habe ich einen "Überraschungseffekt"! Manchmal nicht zu knapp. :a050:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten