Pringles Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wombeliene

Pringles Haarseife

Beitrag von wombeliene »

Hallo Seifler,
gestern wieder einmal eine Haarseife gesiedet um endlich die Richtige für mich zu finden.
Und zum erste Mal habe ich eine runde Form - die gute Pringlesdose (meinem Sohn sei Dank :D ) - genutzt und es hat super geklappt.
Verseifelt habe ich:
20% Babassu
20% Rizinus
30% Reiskeim
20% Pfirsichkern
10% Shea
als Flüssigkeit Kamillenhydrolat
NaOH, LU 9%
2% Zitronesäure
3% Duft Lavendel
2TL Salz damit sie - hoffentlich - härter wird.
Die Farbe ist schön geworden (viel weisser als auf den Fotos) und die Konsistenz ist auch super. Auch der SL war ein Traum.
Falls sie wieder nix für meine Haare ist, benutze ich sie als Waschseife :smilie_happy_011:.
Liebe Grüße
Uli

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Lisbeth »

Schön sind die geworden - vielleicht hast Du ja damit "Deine" Haarseife gefunden. Und wie schön, dass man sie im Notfall immer noch für die Hände nehmen kann :e020:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
wombeliene

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von wombeliene »

Ja, stimmt! Danke :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von ditte »

Das glaube ich dir sofort, dass das ein feiner Leim war!
Die Inhalte lesen sich ja so :sabber_2:

Wenn sie deine Haare nicht mögen, würde ich sie aber nicht nur für die Hände nehmen,
die läge bei mir in der Dusche :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Nailyn »

Meine erste Haarseife sah quasi genauso aus :smilie_girl_112:
Ich wünsche dir viel Glück, dass sie passt.
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Wölkchen »

Dann drück ich Dir mal fest die Daumen, schicke Seifen-Taler sind Dir da aus der Form entsprungen :f010:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
elli

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von elli »

Die sieht schön aus...
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Rabbit »

Hübsche Seifentaler sind das geworden, sehen so schön glatt und cremig aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du die ultimative Haarseife gefunden hast. :smilie_girl_076:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
wombeliene

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von wombeliene »

Vielen Dank, ich auch :a050:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pringles Haarseife

Beitrag von Skyler »

oh die Seife hat einen wunderschönen Farbton!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten