Olivenölhaarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Maren

Olivenölhaarseife

Beitrag von Maren »

Dies ist meine Haarseife nach einem Rezept von Pinterest. Ich schrieb schon mal davon.
Drin sind 70% Olive, 20% Rizinus, 10% Kokos. UL 15%, auf 1 kg GFM 161 ml Laugenflüssigkeit.
Beduftet mit Rosmarin, Lavendel, Zypresse und Muskatellersalbei.

Die Form ist eine Silikonform vom weltbildverlag. Hab ich neu bestellt und ich finde sie total praktisch, weil man sie so einfach aufklappen kann. :smileymania1:

http://abload.de/image.php?img=img_2017 ... 1nuuc2.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_2017 ... 5p1u49.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_2017 ... 099ume.jpg
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Olivenölhaarseife

Beitrag von roseaufdemberg »

die Form ist ja der Hammer...und das Seifchen sieht ja auch gut aus...soviel Olive ginge bei mir leider gar nicht...
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Olivenölhaarseife

Beitrag von Nailyn »

Die Form ist cool :smileymania1:

Aber das Rezept würde bei mir auch nicht gehen. So viel Olive würde ich nicht mal als Körperseife benutzen. Aber hey, wenn es für dich passt, dann immer weiter machen :girlkochen: :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
bemike

Re: Olivenölhaarseife

Beitrag von bemike »

auch diesen Beitrag habe ich in die Galerie verschoben :smilie_girl_112:
Maren

Re: Olivenölhaarseife

Beitrag von Maren »

Ich danke euch fürs Gucken und Loben :smilie_girl_112:
Und dir bemike fürs Verschieben :019:
Maren

Re: Olivenölhaarseife

Beitrag von Maren »

Ich staune auch, dass bei meinen schnell fettenden Haaren das Olivenöl in der Menge und mit der UL so tolle Ergebnisse bringt :smilie_happy_011:
Ich hab noch eine mit Schweineschmalz gemacht, da sah mein Kopf aus, wie der Name klingt :c041:
Die zeige ich euch auch noch, aber für heute hats gereicht :D
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Olivenölhaarseife

Beitrag von Skyler »

Mein Haar mag Olivenöl ebenfalls sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Maren

Re: Olivenölhaarseife

Beitrag von Maren »

Hallo Sandra,was hast du für Haare? Fetten sie schnell? Feine, dicke, viele, wenige, Locken?
Würde mich mal interessieren :D
Antworten