bitzi´s Weihnachtsseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von bitzi »

Hallo ihr Lieben!

Nun endlich will ich Euch meine Weihnachtsseifen zeigen, ich bin wirklich sehr stolz auf diese schönen Schätze.
Ich habe letztens die Elche gefunden, letzte Packung - meine :-). Leider ließ sich die Seife nicht mehr gut stempeln, denn sie war eine Gelbombe und schon am nächsten Tag sehr hart. Sie hat mich ganz schön geärgert, das Pö dickte nicht wie erwartet an und das rot hätte ich auch gern etwas kräftiger gehabt. Der Inhalt: Olive, Babassu, Mandel, Rinderfett und Traubenkern, Duft: Azur/GF, ich wollte die schöne klare norwegische Luft in der Seife haben. Der Duft ist schön, aber nicht wie erwartet. Der Elch ließ sich schlecht stempeln, auch nach dem Abschleifen hielt das Mica schlecht. Trotzdem ist sie wunderschön geworden und, tadaa, sie hat eine Goldader (sogar zwei)!
Bild

Diese hier hat für die frostige Optik etwas Sodaasche erhalten. Ich hätte drauf verzichten können, aber wo sie nun mal drauf ist, gefällt sie mir. Inhalt: Olive, Palmkern, Schwein, Erdnuss, Kokos, Shea- und Mangobutter, Rizinus. Ist etwas chaotisch, weil es eine Resteverwertung ist. Duft: simply fresh und etwas Menthol (im Leim)
Auf dem unteren Bild seht ihr eine Harzseife, mit ertauschtem Harz von der Seifenliebe + äÖ Elemi und Patchouli. Ich sag euch jetzt mal was: ich finde großen Gefallen an dem Duft! Ich werde jetzt wohl öfter äÖ verwenden! Inhalt: Olive, Palmkern, Rind und Haselnuss. Die zweite auf dem unterem Bild soll an einen Wald erinnern und besteht aus: Raps, Kokos, Shea, Olive, Rizinus (bubble´s Rezept) auch mit äÖ beduftet. Diese beiden Seifen sind mein Dufthighlight in diesem Jahr!
Bild

Hier seht ihr oben links ein "buttrig zart" Seiflein mit Eiweiß drin (ich hatte das Eiweiß, aber noch nicht das Rezept von der schwedischen Eiweißseife, deshalb landete das Eiweiß hier drin), Duft: Apfelzimt. Daneben ein Swirlseifchen auch aus Restölen/Fetten mit Anissternen aus Restleimen. Übers Jahr habe ich immer mal wieder meine beiden kleinen Förmchen gefüllt, das war eine Friemelei und etliche sind zerbrochen beim Ausformen. Duft: Mandarine Shock. Darunter mein Liebling!!! Ein Überraschungsseifenstück mit Schafwolle aus dem Urlaub. Diese Seife ging eigentlich total schief, dank dem PÖ Petrichor, angedickt vom Feinsten grisselig und heftig schnell in einer heißen Gelphase. Gerettet im Tiefkühler. Der Stempel - wieder ein Glücksgriff in der Streudekoabteilung -passt soo gut zur Seife, nicht wahr?! Und links unten meine Last (last) Xmas, die mache ich das dritte Jahr: PÖ unten dark Chokolade, oben Orange = einfach lecker! Dieses Jahr aus: Palmkern, Palm, Olive, Haselnuss und Traubenkern mit Alpakawolle in der Lauge.
Bild
Nun, hier ist noch so ein Erstling: die rote mit ertauschtem caput mortuum gefärbt. Keine Ahnung ob ich nun rote Hände nach dem Waschen haben werde, aber die Farbe ist echt geil! Ich muss die Kanten noch hobeln. Auch hier wieder ein Öl Chaos: Schwein, Babassu, Rizinus, Mohnöl, Kabu, Palmker und Sonnenblume. Ja ich weiß, weniger ist mehr, aber manchmal geht´s nicht anders. Echt, die ist vom ersten Eindruck mega, hat toll gegeelt, ohne zu heiß zu werden. Ist schön fest und glatt außen, einfach prima! Duft:Bluebell glade, dickt sehr flott an! Die helle daneben ist ein Nüsschen: Walnuss, Haselnuss, Palmkern, Palm, Babassu und Rizinuss mit PÖ Apple und Walnut,auch die hat perfekt gegeelt.
Bild

Läuft bei mir!!! :smilie_happy_011:

Und immer wieder mache ich das Forum auf um darin Info´s zu holen, vielen Dank dafür. Ich bin gern bei Euch!
Zuletzt geändert von bitzi am Freitag 3. November 2017, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade!
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von Bröker »

Ein Kunstwerk nach dem anderen......mein Kompliment.
:th3: :th3: :th3:
Liebe Grüße Bröker
Bebi
Beiträge: 3347
Registriert: Samstag 4. August 2012, 23:36
Wohnort: Schwabenkind
Kontaktdaten:

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von Bebi »

Die sind alle sehr schön geworden 👏🏻
Love it, leave it or change it

Liebe Grüßle
Birgit

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von Lisbeth »

bitzi, die sehen wunderbar aus, alle wie sie da sind. Aber die obersten roten Elche sind echt ein Knüller! :smilie_girl_321:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von Jeanny_sw »

Das dunkelrot ist der Oberhammer. Die Farbe hätte ich auch gern 😍😍😍
Auch der Rest mega schön
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von Seifenliebe »

OMG, wunderschön! :smilie_girl_249:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von Regina1 »

Bitzi du hast sehr nett geschrieben. :a050:
Und deine Seifen so schön fotografiert.
Deine Seifenserie ist ganz besonders toll geworden. :g040:

Ich könnte nicht sagen welche schöner ist. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von kersti »

Na dann kann ja Weihnachten kommen, Du hast ja sooo schöne Geschenke :Geschenk:
Die Stempel sind wirklich sehr hübsch, wie auch alle Seifen!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: bitzi´s Weihnachtsseifen

Beitrag von Lady_M. »

Rundum entzückende Weihnachtsseifen!
Antworten