Seite 1 von 5

3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 08:51
von Angiebas
Wie versprochen, habe ich die nächste 3 D Seife, mit einer Fotodokumentation gemacht... In der Collage sieht man die Entstehung... Und welche einzelnen Arbeitschritte dafür nötig sind...
Bild

Bild

Die Pyramiden und der Untergrund sind aus Knetseife, alles andere ist mit gefärbter TS aufgemalt... Und um den 3D Effekt zu erhalten, zwischendurch mit klarer TS aufgegossen...
LG Angie

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 09:12
von Heidi
Sag mal, da sind ja wahre Gemälde entstanden.
Wunderschön. Erfordert viel Geduld, nicht wahr?
Aber das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt.
Viel zu schade zum Verwaschen.

LG Heidi

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 09:18
von Angiebas
Habe ein paar Tage über dem Thema gebrühtet und Bildchen gemalt... Wenn man dann mal weiß was man machen will, geht's eigentlich... Habe gestern den kompletten Nachmittag geformt, im Wechsel gegossen und gemalt... Macht aber Spaß und ich bin mit dem Ergebnis fast zufrieden... Die TS hätte ein bisschen klarer sein können, aber mit Hintergrund Beleuchtung kann man es auf einem Foto erkennen...

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 09:19
von paulinchen
Wow! Wie gxxx is das denn? :c015:
Klasse! Eine Heidenarbeit, das glaub ich, aber lohnt sich!

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 09:43
von Marianne
Boaaaa - ich fall um!!! :sabber1: Das ist ne neue Dimension der Seifensiederei - toll!! dass sowas möglich ist......da staune ich nur. :g040:

Bitte, könntest du die fertige Seife nochmals posten, als einzelnes, grosses Bild?

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 09:50
von Angiebas
Marianne hat geschrieben:
Freitag 3. November 2017, 09:43
Boaaaa - ich fall um!!! :sabber1: Das ist ne neue Dimension der Seidensiederei - toll!! dass sowas möglich ist......da staune ich nur. :g040:

Bitte, könntest du die fertige Seife nochmals posten, als einzelnes, grosses Bild?
Ja gerne... Schon erledigt...

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 10:04
von Linuxgirl
Mein Gott, was für ein Wahnsinnskunstwerk :g040: :g040: :g040: .
Unglaublich und absolut toll geworden. Ich bin hin und weg.

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 10:13
von rokoud
Was für eine Arbeit! :g040:
Aber sie ist toll geworden!

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 10:31
von Regina1
Liebe Angie ein Kunstwerk ist entstanden.
Das war aber fummelei.

Respekt. :smilie_frech_053: :smilie_girl_271: :smilie_girl_299: :smilie_girl_063:

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 10:33
von Rabbit
Ich falle hier fast vom Stuhl. Oh man, da kann sich manch ein Maler hinter verstecken. HAMMER!!! :smilie_girl_112: