3 D Seife "1001 Nacht"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Angiebas » Freitag 3. November 2017, 08:51

Wie versprochen, habe ich die nächste 3 D Seife, mit einer Fotodokumentation gemacht... In der Collage sieht man die Entstehung... Und welche einzelnen Arbeitschritte dafür nötig sind...
Bild

Bild

Die Pyramiden und der Untergrund sind aus Knetseife, alles andere ist mit gefärbter TS aufgemalt... Und um den 3D Effekt zu erhalten, zwischendurch mit klarer TS aufgegossen...
LG Angie
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 3. November 2017, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :bb1-001:

Benutzeravatar
Heidi
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 19:53
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Heidi » Freitag 3. November 2017, 09:12

Sag mal, da sind ja wahre Gemälde entstanden.
Wunderschön. Erfordert viel Geduld, nicht wahr?
Aber das Ergebnis hat sich mehr als gelohnt.
Viel zu schade zum Verwaschen.

LG Heidi

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Angiebas » Freitag 3. November 2017, 09:18

Habe ein paar Tage über dem Thema gebrühtet und Bildchen gemalt... Wenn man dann mal weiß was man machen will, geht's eigentlich... Habe gestern den kompletten Nachmittag geformt, im Wechsel gegossen und gemalt... Macht aber Spaß und ich bin mit dem Ergebnis fast zufrieden... Die TS hätte ein bisschen klarer sein können, aber mit Hintergrund Beleuchtung kann man es auf einem Foto erkennen...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :bb1-001:

Benutzeravatar
paulinchen
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 9. September 2017, 12:50
Wohnort: Villa Kunterbunt

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von paulinchen » Freitag 3. November 2017, 09:19

Wow! Wie gxxx is das denn? :c015:
Klasse! Eine Heidenarbeit, das glaub ich, aber lohnt sich!
Hinfallen; aufstehen; Krone richten, weitergehen...

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 905
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Marianne » Freitag 3. November 2017, 09:43

Boaaaa - ich fall um!!! :sabber1: Das ist ne neue Dimension der Seifensiederei - toll!! dass sowas möglich ist......da staune ich nur. :g040:

Bitte, könntest du die fertige Seife nochmals posten, als einzelnes, grosses Bild?
Zuletzt geändert von Marianne am Freitag 3. November 2017, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Marianne
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 269
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Angiebas » Freitag 3. November 2017, 09:50

Marianne hat geschrieben:
Freitag 3. November 2017, 09:43
Boaaaa - ich fall um!!! :sabber1: Das ist ne neue Dimension der Seidensiederei - toll!! dass sowas möglich ist......da staune ich nur. :g040:

Bitte, könntest du die fertige Seife nochmals posten, als einzelnes, grosses Bild?
Ja gerne... Schon erledigt...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :bb1-001:

Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 3307
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Linuxgirl » Freitag 3. November 2017, 10:04

Mein Gott, was für ein Wahnsinnskunstwerk :g040: :g040: :g040: .
Unglaublich und absolut toll geworden. Ich bin hin und weg.

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27380
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von rokoud » Freitag 3. November 2017, 10:13

Was für eine Arbeit! :g040:
Aber sie ist toll geworden!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4719
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Regina1 » Freitag 3. November 2017, 10:31

Liebe Angie ein Kunstwerk ist entstanden.
Das war aber fummelei.

Respekt. :smilie_frech_053: :smilie_girl_271: :smilie_girl_299: :smilie_girl_063:
Zuletzt geändert von Regina1 am Freitag 3. November 2017, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1051
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: 3 D Seife "1001 Nacht"

Beitrag von Rabbit » Freitag 3. November 2017, 10:33

Ich falle hier fast vom Stuhl. Oh man, da kann sich manch ein Maler hinter verstecken. HAMMER!!! :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste