Damit ich in 2 Monaten....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Brycha »

... nicht mit leeren Händen darstehe, habe ich vorgestern noch mal Weihnachtsseifen nachgelegt. Ich musste doch zumindest einmal dieses Jahr meine schöne Posaunenengelform verwenden.
Bild
Ich habe Rooisbostee mit einem Schuss Karottensaft für die Lauge genommen und damit Oliven-, Kokos- u.Pistazienkernöl u. Kakaobutter verseift. Beduftet habe ich mit Sweet Orange Chili Pepper.

EIn bisschen habe ich mit Titandioxid eingefärbt, um zu swirlen, auch in der Blockform. Das Ergebnis wirft mich nun nicht um, aber zwei der Blockstücke sind ganz nett.
Bild
Und hier noch die Resteverwertung:Bild

Und diese Seife, auch für Weihnachten, ist Anfang des Monats entstanden. Die dunkle Farbe stammt vom Shikakaipulver. Den Duft müsste ich noch mal nachschlagen. :red3:
Bild

Zusammen mit meinen Weihrauchseifen von neulich bin ich jetzt gut gerüstet!

LG Brycha
rokoud

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch geworden!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Sylvia »

Die letzten beiden sind ein Traum.
Maravillosa

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Maravillosa »

Oh die sind aber schön geworden!!! :k015:
Eine schöner als die andere!
Ich habe beschlossen dieses Jahr keine "Weihnachts(Geschenk)seife" zu sieden! Weil ich in den letzten beiden Jahren iwie keine wirkliche Rückmeldung erhalten habe... war doch ein bischen enttäuscht. :girlbeleidigt:
Ich erwarte ja nicht viel... aber so gar nix....
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von ErNa »

Schicke Seifen sind das geworden, da werden sich die Beschenkten mir Sicherheit freuen!
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5908
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Lisbeth »

Edel und elegant, wunderschöne Farbe, sehr festlich :036:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Gishlaine »

Schöne Seifen und diese Tropfenform finde ich sooooooooo schön.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Rabbit »

Tolle Seifen, da werden sich die Beschenkten an Weihnachten aber freuen. Schöne Formen, vor allem der Tropfen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Brycha »

Danke schön!
Die Tropfenform find ich richtig hübsch, aber sie gehört mir leider nicht. Ich habe nur schnell bei einem langen Besuchswochenende bei meiner Schwester die Gelegenheit genutzt, die Form zu füllen... :coolgirl:
Maravillosa hat geschrieben:
Dienstag 24. Oktober 2017, 18:33

Ich habe beschlossen dieses Jahr keine "Weihnachts(Geschenk)seife" zu sieden! Weil ich in den letzten beiden Jahren iwie keine wirkliche Rückmeldung erhalten habe... war doch ein bischen enttäuscht.
Das ist wirklich schade und undankbar. Solche "Kandidaten" sind mir auch schon untergekommen, aber nun weiß ich, wer die Seifen wirklich zu schätzen weiß und das sind zum Glück doch einige.

LG Brycha
Maravillosa

Re: Damit ich in 2 Monaten....

Beitrag von Maravillosa »

Ja Brycha, da hast Du wohl Recht!
Vielleicht bin aber auch zu empfindlich... :smilie_denk_10:
Antworten