Bei mir ist jetzt auch Winter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Malvina »

Guten Abend, liebe Seifelgemeinde,

ich möchte Euch mein neuestes Seifenkind vorstellen: Winterlandschaft mit Schlitten.
Naja, ein wenig hochgestapelt habe ich jetzt schon : von wegen Schlitten :c041:! Das sollte eigentlich der Baumstamm sein. Hat nicht so geklappt wie geplant, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden damit.

Drin sind 16% Babassu, 21% Sonnenblumenöl, ölsäurereich, 12% Schweineschmalz, 21% Distelöl, ölsäurereich, 21% Kokosöl, 5% Rizinusöl,
4% Kakaobutter, je 2 TL Salz und Puderzucker im Wasser (20%) für die Lauge.
UL 10%; Duft: Incense and Myrrh von Behawe - ein angenehmer dezenter frischer Duft.
Übrigens war der Leim ( 24 °C) seeeehr lange flüssig.

Bild

Die Idee für diese Landschaft habe ich hier gemopst.

Habt vielen Dank fürs Anschauen und kommentieren.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:

eine wunderschöne Winterlandschaft, die sich in Deiner Seife wiederspiegelt. :c041:
Die Seife ist zum Niederknien schön :smilie_verl_019: :smilie_verl_019: :smilie_verl_019:
Liebe Grüße Bröker
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von LuzDari »

Wow, ist die schön... ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie Du sie gemacht hast. Ein richtiges Kunstwerk!
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Sylvia »

Die ist schön geworden , und mir geht es auch so. Frage mich gerade wie man so was macht
rokoud

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von rokoud »

sehr schön geworden!
Marina
Beiträge: 37
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:32

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Marina »

Wow, sehr schön! Den Schlitten hätte ich dir glatt abgekauft
:schneemann:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Lisbeth »

Wow, toll geworden. Ganz schön frickelig in der Herstellung, da hätte ich nicht die Ruhe für. Hut ab vor Deinem feinen Seifengemälde.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Regina1 »

Deine Winterlandschaft mit der grünen Tanne hast du super hinbekommen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Bei mir ist jetzt auch Winter

Beitrag von Malvina »

Herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare! Ich freue mich sehr, daß mein Seifchen Euch gefällt.

@
LuzDari hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2017, 21:38
... ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie Du sie gemacht hast. Ein richtiges Kunstwerk!
@
Sylvia hat geschrieben:
Sonntag 22. Oktober 2017, 21:52
... mir geht es auch so. Frage mich gerade wie man so was macht
Die Herstellung habe ich mir von einem Video abgeguckt. Schaut mal den Link unter meinem Seifenbild an. Eigentlich sollte meine Seife ja genauso aussehen..... :a050:
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Antworten