Eiweiss-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Eiweiss-Seife

Beitrag von Most »

Ich habe auch eine Eiweiss-Seife gemacht. Das Rezept ist von Lucy, vielen Dank.
Hat eigentlich zuerst gut geklappt, ist aber auf einmal sehr dickflüssig geworden und ich musste den Leim in die Formen rein drücken. Ob sie gegelt hat weiss ich nicht, aber sie ist sehr hart und eigentlich schon trocken.
Duften sollte sie nach Zitronengras und Palmarosa.
Bild
Oben sieht sie schön aus, weiter unten hat sie leider Löcher, gefällt mir aber trotzdem.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Maravillosa

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von Maravillosa »

Sehr ansprechend - bin gespannt wie sich wäscht...
Eine Eiweiß-Seife steht auch immer noch auf meiner ToDo-Liste!
sidbabe

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von sidbabe »

die sehen aber sehr schön aus, so homogen :sabber1: :smilie_girl_022: :lesen-buch44: !!
Eiweiß habe ich ja gar nicht aufm Plan und auch nicht viel darüber gelesen :a050: ....Fördert
Eiweiß das Schaumverhalten?
rokoud

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von rokoud »

Ich mag Eiweissseifen, und Deine ist sehr hübsch
kirsten

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von kirsten »

Sieht nach einem Pflegeschätzchen aus. Ich denke, dass sie gegelt hat.


LG Kirsten
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von Most »

KaLu hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 10:06
Die Farbe gefällt mir sehr gut. Glänzen deine Blümchen oder habe ich da falsch geschaut?
Ein wenig Glanz hat sie ja, aber nicht ölig. Sie ist wirklich schon total trocken.
Danke für eure netten Kommentare. :D
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Waldhexe

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von Waldhexe »

TOLL! Sie schaut sehr anmächlich aus. Auch dies zarte Pastellcreme gefällt mir.
Eine Eiweiss Seife möchte ich eigentlich auch schon lange mal machen, hab mich aber noch nicht richtig damit befasst und so einfach stelle ich mir das nicht vor.
Wann kommt denn das Eiweiss in die Seife?

Du bist ja wirklich ganz schön fleissig und es kommt eine Seife nach der Anderen von dir.
Jetzt bist du aber wirklich völlig drin und angesteckt.
Ich hab zur Zeit eine rechte Flaute, aber mein Seifenberg lässt es gut zu. :c041:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von blitzblank »

Das interessiert mich auch, wie du das eiweiss zugefügt hast. hab mich selbst noch nicht dran gewagt. Der Farbton deiner Seifen gefällt mir sehr.
Grüße von Nina
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von Most »

Ich habe das Eiweiss in den Leim gegeben.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Eiweiss-Seife

Beitrag von blitzblank »

Most hat geschrieben:
Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:46
Ich habe das Eiweiss in den Leim gegeben.
Danke für die schnelle antwort. hast du es vorher steif geschlagenß
Grüße von Nina
Antworten