Kordelklötzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von ankoetti »

Deine Seifen gefallen mir sehr....
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von sidbabe »

Liebe Petra, deine Seifenklötze sind ja eine richtige Augenweide geworden und ich
bekomme bei diesem Anblick und den ansprechenden Swirl gleich Lust unter die Dusche
zu springen :sabber_2: :em53: :coeuranime-001: :badezimmer72: !!!
Den Balanceakt bzw. die Befestigung stelle ich mir jetzt total lustig vor - eine Foto davon
wäre jetzt bestimmt der Burner :a050: Bei mir warens ja "halbe Glasl" Eigentlich hätte ich
ja "Maßkriag" nehmen müssen :c041: . Aber ein Grillrost wird auch immer gerne genommen
*zwinker :smilie_happy_076: :c015:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Gabi »

Die Kordelklötze gefallen mir auch in deiner Interpretation wieder ausgezeichnet! Sehr hübsches Muster, und die Kordel passt wunderbar dazu.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Sylvia »

Schööööön :036:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von hüttelputz »

Hübsche Klötzchen!
minilou

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von minilou »

:f010: Danke für eure lieben Worte :f010:

Ich hoffe, dass die Kordel ein Weilchen halten wird :a050: Aber ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht schlimm, wenn sie nach einer Weile nachgeben sollte. Benutzen kann man sie ja trotzdem weiterhin, nur dann eben nicht hängend.
Ich bin aber trotzdem auch gespannt :smilie_happy_076:

@sidbabe
Den Balanceakt bzw. die Befestigung stelle ich mir jetzt total lustig vor - eine Foto davon
wäre jetzt bestimmt der Burner Bei mir warens ja "halbe Glasl" Eigentlich hätte ich
ja "Maßkriag" nehmen müssen . Aber ein Grillrost wird auch immer gerne genommen
*zwinker
Da ich die Kordelenden zusammengenäht hatte, damit ich sie möglichst gleichmäßig in den Leim stecken konnte, hab ich auf dem Grillrost 4 Löffel zu Hilfe genommen :smileymania1:
Also: Kordelenden in den Leim, Öse oben durch den Grillrost, Löffel durch die Öse schieben, hält :smileymania1:
Ich habe vorher Pi mal Daumen ausgemessen, wie lang die Kordeln sein müssen! Ich gucke mal, ob ich von der nächsten Rutsche Fotos hinbekomme :c041:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Chrissiem »

Oh, total schön!! Der Swirl erinnert mich an einen Sonnenuntergang - und wer würde nicht gerne damit duschen??
Liebe Grüße,

Christina
BettieB.

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von BettieB. »

Oh die finde ich aber auch äußerst gelungen :s035: Ich liebe diese Kordelseifchen ja auch sehr.
sidbabe

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von sidbabe »

hihi, na das wäre der Burner wenn du ans Foto denken würdest :smilie_girl_112: :c041: :smilie_happy_076: !!
Seifensieden ist ein kreatives Hobby :c015: :a050:
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von schwibo7 »

Die Klötzchen gefallen mir sehr gut. Hatte auch schon einmal die Idee, eine Kordel einzuarbeiten. Nur bei der Umsetzung haperte es bisher.
Die sind Dir sehr gut gelungen, auch die Farben. Danke fürs zeigen.
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Antworten