Kordelklötzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
minilou
Beiträge: 1225
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 14:03
Kontaktdaten:

Kordelklötzchen

Beitrag von minilou » Dienstag 17. Oktober 2017, 15:31

Hallo Ihr Lieben :smilie_girl_112:

ich habe nun schon so ewig keine neuen Seifen mehr gezeigt. Aber da es hier unter euch ein paar ganz pöse Anfixmädels gibt :smileymania1: (ich winke mal zu Tina/sidbabe und Claudia/mini rüber :smilie_happy_077: ) musste das nächste Seifchen mal wieder sein.
Und ich freue mich grad wie Bolle :smilie_happy_011:

Gesehen hatte ich Tinas tolle Cactusfeigen-Kordelseife und ein Rezept mit Reiskeimöl von Claudia. Was lag da näher, als beides zu vereinen :c015:

Inhaltsstoffe:

40 Distel
26 Kokos
20 Reiskeim
10 Kabu
4 Rizi
4 Teel. Puderzucker und Salz, beduftet Orangentraum von behawe.
gefärbt zum ersten mal mit UMU Micas, da muss ich mich noch etwas an die Dosierung herantasten, aber ich bin wirklich gut zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild

Bild



Die Kordel liegt hier schon ein paar Tage rum und war eine ganz schöne Aktion, da ich nur eine kastenartige Form mit runden Ecken hatte. Da aber 4 Klötzchen entstanden, die natürlich eine Kordel brauchten, habe ich die Kordeln oben einfach in meinen Grillrost im Ofen eingehängt :smilie_happy_076:

Was mir die Kordelfummelei etwas erleichtert hat: ich habe die Kordelenden vorher einfach mit einem Faden unten mit 3-4 Stichen zusammengenäht.

Vielen Dank fürs Anschauen :f010:
herzlichst... Petra
viewtopic.php?p=977625#p977625

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 5255
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von KaLu » Dienstag 17. Oktober 2017, 15:40

Hübsch geworden. Die Kordelidee behalte ich mal im Hinterkopf.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27380
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von rokoud » Dienstag 17. Oktober 2017, 17:03

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4719
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Regina1 » Dienstag 17. Oktober 2017, 17:19

Schöne Idee und tolle Seifenklötzen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Wurzelweib
Beiträge: 1210
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 16:25
Wohnort: Hannover-Land

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Wurzelweib » Dienstag 17. Oktober 2017, 18:13

Die Kordelbefestigung ist ja eine super Idee! Ich hab das mal mit Seife durchstechen und Nähnadelfummelei versucht, fand das aber zu umständlich. Sehr praktisch!
... Die für die Bäume singt...

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
cycas
Beiträge: 2024
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von cycas » Dienstag 17. Oktober 2017, 18:16

Die Kordelseifen werden ja so langsam Trend... :smileymania1: Deine sieht richtig toll aus, ich mag die Farben total!!
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1051
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Rabbit » Dienstag 17. Oktober 2017, 18:20

Hübsche Seifenklötzchen, wunderschöne Farben. Gefällt mir sehr. :smilie_girl_112:
Ich habe nur die Bedenken, dass die Kordel nicht all zu lange halten wird? Ich habe meine Duschseifen durchbohrt und eine Kordel eingezogen, da habe ich auch Bedenken.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von blitzblank » Dienstag 17. Oktober 2017, 18:29

Damit kannst du auch sehr zufrieden sein! sieht super aus.
Grüße von Nina

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 1343
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Franken

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Bigisue » Dienstag 17. Oktober 2017, 18:51

Ich finde die sind toll geworden.
Wer nix arbeitet macht auch keine Fehler

Gishlaine
Beiträge: 925
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Kordelklötzchen

Beitrag von Gishlaine » Dienstag 17. Oktober 2017, 19:47

Ja, so eine Hängeseife ist schon eine tolle Idee. Die weicht bestimmt nicht so schnell auf, da sie immer gut abtrocknen kann. Auch die Farben sind so schön zart, die würde gut in mein Bad passen.
Unverhofft kommt oft.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste