Old Bombay

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

mirle

Old Bombay

Beitrag von mirle »

Hallo zusammen

Meine neuste Seife mit dem Duft Old Bombay von Gracefruit. Da er schnell andickt, hab ich ein Design mit Kugeln drin gemacht.
Also erst einen Teil gegossen, dann zu Kugeln geformt, in Zwei Farben Mica gerollt und dann eingegossen.
Verseift habe ich Kokosfett, Kakaobutter, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter und Rizinusöl.
Der Duft ist herrlich und er verhilft zu einer schnellen und schönen Gelphase.

Bild
rokoud

Re: Old Bombay

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seife!
Elke J.

Re: Old Bombay

Beitrag von Elke J. »

Schickes Seifchen :D
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5900
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Old Bombay

Beitrag von Lisbeth »

Ja die finde ich auch prima. Schöne Idee. :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
belnina

Re: Old Bombay

Beitrag von belnina »

Die finde ich toll....ich mag Kügelchen in der Seife und die Farbkombination ist echt interessant !!
Marie

Re: Old Bombay

Beitrag von Marie »

Sieht sehr gut aus.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Old Bombay

Beitrag von himmelblau »

Da ich Gold und auch Kupfer - alles was glänzt :sabber_2: - in Seifen sehr mag, gefällt mir Deine Seife richtig gut!!! :coeuranime-001:
Die Kugeln sind wunderbar gleichmäßig geworden. Und Du hast sie aus frischem, mit andickendem PÖ versetzem Leim gerollt? Das finde ich ja sehr spannend!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
mirle

Re: Old Bombay

Beitrag von mirle »

himmelblau hat geschrieben:
Dienstag 17. Oktober 2017, 08:14
Da ich Gold und auch Kupfer - alles was glänzt :sabber_2: - in Seifen sehr mag, gefällt mir Deine Seife richtig gut!!! :coeuranime-001:
Die Kugeln sind wunderbar gleichmäßig geworden. Und Du hast sie aus frischem, mit andickendem PÖ versetzem Leim gerollt? Das finde ich ja sehr spannend!
Ja, genau. Ich habe für die Kugeln einfach etwas mehr weiche Fette und 33% Wasser genommen. Ging super!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Old Bombay

Beitrag von Regina1 »

Tolle Seife.

Sehr schöne Kugeln in der Seife und oben als Topping. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
KaLu

Re: Old Bombay

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten