Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

paulinchen

Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von paulinchen »

Ich hab gesammelt und doof fotografiert...irgendwie ist, seit meine Glasplatte weg ist, das 'in Szene setzen' nich mehr so... ärger mich grad...
und Kanten sind nich gerundet..und überhaupt... :red3: (ok, dafür hab ich eine Ausrede, ich komm mit den Sparschälern nich klar und was anderes hab ich noch nicht... :a050: )


Ok, die erste war der Versuch einer Spinne von Aconita, die hats mir ja echt angetan...da ich aber den Divi mit einer Silikonmatte, bzw. der Knete dazu belegt hatte, musste was anderes her... keine gute Idee:

Bild

Das geht fast noch...

Das hier ist dann die 'Unterseite' (eigtl. Oberseite...)

drin ist Palmin, Schmalz, Distelöl, Rizi und bissi Zucker in der Lauge, 8% ÜF



Bild

Doof.. ich weiss, der Divi ist wieder frei..ich werds nochmal versuchen... :a050: :smileymania1:


Yin und Yang, endlich auch mal in Schwarz-Weiss...aaaaaber die war viel zu lange viel zu weich und so sieht es leider auch aussenherum aus...
die war echt tagelang in der Chipsdose...und dann hat mal wieder die Ungeduld gesiegt...klaro... :c015:

Bild

Incis sind: Fettstange, Schmalz, Reiskeimöl, Distelöl, 8% ÜF


Eine einfache mit Bubbles, nix besonderes, ich hatte nur mal zuviel roten Leim übrig...

Bild


Das hier ist eine nur für mich...ich dusche am liebsten mit reiner Kokosseife, oder Kokos Olive gemisch, oder so..
das hier ist Kokos, Mandel, Bienenwachs, Rizi und Kokosmilch, den Duft hab ich vergessen zuzugeben und bete jetzt, daß nach dem strengen Geruch wg. der Milch was trotzdem halbwegs annehmbares rauskommt... :g040:

Bild


Aus dem Topf ist gestern noch eine 'Spitze' (Honigseife...*yummie*) und eine Sheaseife gehüpft...aber noch unfotogen...
Und das mit den Kanten...sieht echt schauderlich aus...das üben wir nochmal... :a050:


P.S. warum sind die Fotos denn alle verdreht?? Die gehören anders...!? Einmal rechts herum denken, bitte... :red3:
Ich seh grad, daß die auf meinem PC auch so landen...! Ich fotografier doch gerade...??
rokoud

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von rokoud »

Sind alle hübsch geworden, und der Spiderswirl sieht richtig dreidimensional aus!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von tina61 »

Ich finde sie alle wunderschön und kann mich nicht entscheiden welche mir am besten gefällt :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von Lisbeth »

Ich finde, die sehen toll aus!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von Chrissiem »

Die sehen alle richtig schick aus (ich liebe ja diese Schaf-Form und habe die mir jetzt auch endlich mal bestellt)!! Die Yin Yang-Seifen sind so richtig exakt, toll geworden!
Liebe Grüße,

Christina
Malvina
Beiträge: 2346
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von Malvina »

Mir gefallen Deine Seifen sehr gut.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:

alle Seifen sind super schön geworden, da gibt es gar nichts zu bemängeln. :dudu2:
Liebe Grüße Bröker
paulinchen

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von paulinchen »

Ihr seid lieb, danke :smilie_girl_112:
Aber ich bin bei mir echt sehr kritisch und seh meine Mankos durchaus...die Yin und Yang z.B. ist zum ersten Mal richtig schoen klar zweifarbig, war schonmal wesentlich verwischter....aaaaber nu war sie noch so weich, dass ich sie beim Ausformen total verhunzt hab...und damit kriegt sie wieder 'ne glatte 4 von mir...
Die Bubbles sind auch beim Schneiden nich ganz schoen verschmiert, k.A. wieso...soooo weich war die eigtl. nicht...

Anonsten sag ich ja, ich kaempfe noch arg mit den Kanten...da hab ich noch nix fuer mich gefunden...also lasse ich die im Mom meistens so... :red3:

Irgendwas is echt immer.... :c015:
Demi90

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von Demi90 »

Deine Spinnenseife ist doch ganz grandios geworden! Gefällt mir supergut!!! :smilie_girl_112:

Und die Farben der letzten Seife mit dem blau-braun auch :sabber1: :coolgirl:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Kleine Sammlung, YinYang, Bubbles ...

Beitrag von himmelblau »

Eine tolle Seifenparade ist das, ich finde sie alle super gelungen!!! Das Spinnennetz und auch die YingYang finde ich besonders schön!!! :sabber_2:

Mit dem Sparschäler komme ich auch nicht klar. Ich habe sowas hier: Klick Das funktioniert viel besser.
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten