zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
Kaffeeseife hat man irgendwie auch nie genug, also war mal wieder welche fällig – es gibt sie heute in zwei Variationen. Beide bestehen aus 34% Mandelöl, 33% Kokosöl, 12% Espressoöl auf Sonnenblumenölbasis (h.o.), 12% Kaffeebutter, 5% Rizinusöl und 3% Kaffeebohnenöl. Die Laugenflüssigkeit bestand aus sehr starkem Kaffee. Die ÜF beträgt wieder 11%, und beduftet habe ich mit Black Café. Die dünne weiße Schicht in den Ovalen stammt von einer anderen Seife – sonst hätte man die Kaffeebohnen nicht sehen können… Wobei die auch ruhig viel größer hätten sein dürfen. Anders als bei Renates Wettbewerbsseife, haben sie recht viel Farbe in die TS abgegeben. Warum, kann ich mir nicht erklären. Es liegt kein Segen auf dieser Serie... :dudu2:
Und die Idee mit den Espressokännchen habe ich schamlos bei sidbabe geklaut, ich hoffe, sie verzeiht mir. :f010:
Black Café riecht kaum nach Kaffee, aber trotzdem sehr lecker. Es macht, was ich ja ideal finde, extrem verzögerten Blitzbeton, so dass man gemütlich alles einfüllen, aber schon kurz darauf die nächste Schicht aufbringen kann. Ich hoffe, dass es noch etwas dunkler verfärbt, denn Milchkaffee ohne Milch stand eigentlich nicht auf meinem Zettel.
Vielen Dank für`s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren und habt alle einen schönen Abend!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von Melanie »

Uijuijuijuijui, :smilie_girl_021:
Die Essressokännchen sind ja herzallerliebst. :smilie_girl_323:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
rokoud

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von rokoud »

und vor allen Dingen sind sie diesmal nicht geschmolzen :smileymania1: :n035:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sonja

Aber bitte mit Sahne....
So wunderschön deine neue Seifenserie.
Auch deine neuen Formen gefallen mir sehr gut. :sabber_2:
Alle wieder sehr schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von rokoud »

Liebe Gerda, die Sahne fehlt, weil ich die Lauge komplett aus Kaffee herstellen wollte... :n035:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von Most »

Die Seifen gefallen mir sehr gut und der Spruch :c041: ist einfach genial.
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: rokoud,

nicht nur Deine Ideen sind einmalig, die Umsetzung dieser Ideen ist grandios. :c041:

Wie immer richtige Schätzchen. :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Bröker
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von Evangeline »

Wiedermal ein tolles seifchen liebe sonja. Gemecker uf hohem niveau
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von himmelblau »

Der Spruch ist ja wieder mal genial - aber noch genialer sind Deine Seifen!!! :smilie_girl_321:
Fein, dass die Kännchen dieses Mal durchgehalten haben!!! Und die Geldbörse sieht in dieser Farbe wirklich wie echtes Leder aus, man fragt sich, warum die zwischen all den Seifen liegt... :smilie_denk_10: :e020:

Dass die Kaffeebohnen verfärbt haben, liegt sicher daran, dass Du sie gelen lassen hast?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: zweimal Milchkaffe ohne Milch bitte

Beitrag von rokoud »

Astrid, Du bist genial! Ich weiß zwar nicht, ob sie gegelt hat, aber möglich ist das schon. Danke für die Aufklärung, Du Liebe! :f010:
Antworten