Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Maestra »

Ich hab mal wieder geseifelt ... kann mich zur Zeit kaum zügeln. :red3:

HIER *klick* hatte ich gefragt, wie ich wohl meine Chipsdose so "tunen" :smilie_happy_076: kann, dass mir mein Vorhaben gelingt. Ich wollte nämlich in einem Rundling eine Blüte kreieren, die außen herum noch was wie einen hübschen Mantel hat.

Hier ist sie ... meine Aprikosenblüte. Hab sie so genannt, weil sie nach Aprikosen-PÖ duftet. :sabber_2:

Bild
Bild

Inhalt: 50% Olive, 25% native Kokos, Rest Shea + Distel + Traubenkernöl ... ÜF 11%

Aus dem Restleim entstanden noch diese hübschen Dinger. :e020:
Bild

Dann habe ich mir mein "Luxusstück" noch mal nachgesiedet. Unbeduftet, Natur pur ... sie ist super für mein Gesicht. :hallo:
Bild
Inhalt: 50% Shea, 25% native Kokos, 5% Rizi, 20% SoBlu HO, Kokosmilchpulver, Lauge mit Sole angesetzt, 10% ÜF (durch Kokosmilch sicher aber höher)

Und zu guter Letzt habe ich aus den Restleimen der Aprikosenblüte und dieser Sheabutterseife noch schnelle kleine Herzchen gebastelt. :red3:
Bild
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Regina1 »

Hallo Katja

Deine Seifenserie ist sehr schön geworden.
Dein Luxusstück ist was besonderes fürs Gesicht. :sabber_2:
Und Im Rohr um Rohr mit Blüte find ich Klasse. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Athena »

Allesamt eine Augenweide!
...und die Idee mit dem Rohr in Rohr....die speicher ich mal ab in meinem Gehirn :a050:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Aconita »

Ganz schick, Maestra! Ist das ein Topfswirl außen herum?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Maestra »

Aconita hat geschrieben:
Samstag 14. Oktober 2017, 13:25
Ganz schick, Maestra! Ist das ein Topfswirl außen herum?
Ja genau ... ich hatte mir zwar erhofft, dass sich mein Zickzack-Zitter-Schwung :c041: ein bisschen deutlicher sichtbar zeigt, aber so ist es ja auch ganz schön.
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30302
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Schnackeline »

Schiiick!
Besonders freuen mich natürlich die runden, aber der Swirl mit den Eulenauflegern ist auch sehr schön geworden.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Lisbeth »

:smilie_girl_321: :smilie_girl_321: :smilie_girl_321: Sehr schick geworden. Und Deine Gesichtsseife ist so wunderbar weiß.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Rabbit »

Das sind ja richtige Traumseifen. Wunderschön allesamt.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von rokoud »

hübsche Seifen!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wunderschöne Seifen hast du gezaubert, ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Antworten