Weihnachtslandschaften

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Princi
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 22:51
Wohnort: Altes Land

Weihnachtslandschaften

Beitrag von Princi » Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:52

Hallo ihr Lieben,

ich habe da schon mal zwei Weihnachtsseifen gesiedet, die beide (natürlich :smileymania1: ) mal wieder ganz anders geworden sind, als sie eigentlich sollten, aber mit denen ich mich inzwischen richtig gut angefreundet habe!

Beide haben etwas mit "Landschaft" zu tun...so im weitesten Sinne.

Als erstes kommt hier mein Winterwald.
Drin ist Kokos, Olive, Schmalz, Shea und Rizi. Die Lauge habe ich 1:1 mit dest. Wasser angerührt und die fehlende Menge in Form von Kokosmilch direkt zum Leim gegeben.

Einen Teil des hellen Leims habe ich zunächst in die Form gegossen, darüber habe ich dann einen Topfswirl gemacht. Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden Teile des hellen Leims so unterschiedlich aussehen würden... War so nicht geplant, aber nun denn!
Es sollte jedenfalls eine Art Himmel über einer weißen Landschaft werden...
Stempel hätte besser sein können, war ich wohl mal wieder zu ungeduldig... :u075:

Sie duftet total lecker nach Weihnachtsgewürz von Behawe
Bild

Und dann ist da noch meine Dreikönigsseife. Ich fand den Stempel von AnSu3d total toll - der musste es einfach sein.
Auch hier sollte es eine Landschaft werden. Nämlich die Landschaft, die die heiligen drei Könige auf dem Weg vom Morgenland nach Bethlehem durchwandern.
Der Seifenleim zog ziemlich fix puddingmässig an, so dass ein Topfswirl nicht mehr möglich war. Ich hab nur noch gesehen, dass der SL in die Form kommt, zack den Bügel geholt und ein bisschen durchgeswirlt.
Olive, Kokos, Erdnuss, Traube, Raps, Rizi,
Lauge mit 1:1 dest. Wasser angerührt, Rest mit Mandelmilch

Duft wieder Weihnachtsgewürz von Behawe.

Bild

Hm...ob ich jetzt wohl alle Geschenke beisammen hab...??? :smilie_denk_10:
Liebe Grüße
Princi



Watt mutt, datt mutt!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4591
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:04

Sehr schöne Weihnachtsseifen hast du gesiedet.
Die mit den Tannenbäumchen ist besonders schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 7493
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von himmelblau » Mittwoch 11. Oktober 2017, 22:07

Die sind ganz wunderbar geworden, Princi!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von lilacosmea » Donnerstag 12. Oktober 2017, 00:32

Feine Weihnachtsseifen hast Du da gerührt. :girlkochen: Mein Favorit ist in diesem Fall eindeutig die Weihnachtslandschaft. :sabber_2:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Lady_M. » Donnerstag 12. Oktober 2017, 05:12

Herrliche Weihnachtslandschaften hast Du kreiert!
Die Beschenkten werden mit Sicherheit ihre helle Freude daran haben.

Marie
Beiträge: 3424
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Marie » Donnerstag 12. Oktober 2017, 05:31

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19335
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Brycha » Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:08

Ich finde beide richtig schön und sehr weihnachtlich.

LG Brycha

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Lisbeth » Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:30

Der Stempel mit den Tannenbäumchen ist ja wunderhübsch! Und die farblichen Unterschiede des hellen Leims finde ich auch sehr spannend. Erinnert mich ein bisschen an einen Ghostswirl. Sehr schick.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Most » Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:41

Ich habe ja beide schon im Workshop bestaunt, gefallen mir gut. Die erste ein wenig mehr :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1213
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtslandschaften

Beitrag von Maravillosa » Donnerstag 12. Oktober 2017, 08:46

Obwohl ich eigtl. nicht für Weihnachtsseifen bin - Deine sind wirklich gelungen!!! Und dazu noch die tollen Stempel! Sehr schön geworden!

:k015:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste