Murphys Lieblingsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Murphys Lieblingsseife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
dieses Seifchen besteht aus 33% Kokosöl, 25% Distelöl h.o., 25% Oliventresteröl, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl. Überfettet ist es wie immer mit 11% und beduftet mit Green Tea and Lemon. Die Laugenflüssigkeit bestand komplett aus Ayuverdatee.
Die Seife stand ganz unter Murphy´s Gesetz – erst las ich in meinem Rezept „Sheabutter“ statt „Shoreabutter“ (was aber zum Glück keinen Unterschied für die benötigte NaOH-Menge machte – trotzdem sollte man beim Sieden die Eitelkeit hintenan stellen und zur Lesebrille greifen…. :smilie_girl_073: ), dann hatte ich zu wenig hellen SL, weil ich ja unbedingt noch den Deckel der Seife von nächstem Samstag gießen wollte und die Menge abgezwackt hatte, und außerdem hatte ich – zum ersten Mal in meiner „Siederkarriere“! – den Duft vergessen, der dann komplett in´s Topping wanderte, es sollte ja ohnehin andicken (und ich hasse geruchslose Seife!). Und zum guten Schluss (oder zum schlechten) war die Gelphase so heftig, dass alle TS-Aufleger geschmolzen sind. :smilie_girl_004: Das hatte ich bisher erst einmal, bei meiner Kürbisseife. Alle anderen Seifen – und das waren einige - mit TS-Auflegern standen ebenfalls eine Stunde lang bei 50 Grad im Ofen und kamen genauso heraus, wie ich sie hinein gestellt hatte (zuletzt meine erste Schokoladenseife in diesem Monat).
Na super! :a025:
Und nach dem Ausformen hatte sich auch die Cosmic Wave verflüchtigt – nur an einem Randstück und den Seiten der Seifen ist sie noch zu erkennen. :schlechtidee-001:
Aber: Es ist Seife, und richtig missraten finde ich sie auch nicht.
Jetzt habe ich Klaus ein Opfer gebracht und hoffe, dass er mich bei den nächsten Seifen wieder verschonen wird! :smilie_girl_097:
Vielen Dank für`s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren und habt alle einen schönen Abend!

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von hüttelputz »

Stiff upperlip, my Dear.
And a good cup of tea. :n065: oder gleich einen Mug.
Und alles ist nur noch halb so schlimm.
Ich finde sie ganz reizend, liebe Sonja. :f010:
rokoud

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von rokoud »

Du bist wirklich der Trost meines Alters, Liebe! :f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von hüttelputz »

Schätzelein, Du bist nicht alt. :f010:
Und Du machst wunderbare Seifen!
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von papatya »

Ein entzückendes Seifchen ist da entstanden, dem man die Hoppalas nicht ansieht! Von "missraten" w e i t entfernt!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Rabbit »

Genau, aber ganz weit entfernt von missraten. Ich finde sie ganz schön. Der Stempel ist ja Hammer, eine Kanne mit Teebeutel... :c041:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von rokoud »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:44
Schätzelein, Du bist nicht alt. :f010:
Und Du machst wunderbare Seifen!
:f010: :f010: :f010:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Most »

Schade sind die Einleger geschmolzen, aber mit dem tollen Stempel hast du wieder wunderbaren Seifen hingekriegt.
Also mir gefallen sie sehr gut. :smilie_happy_076:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Liese
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2017, 22:19

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von Liese »

ich finde die Seifen ganz klasse! So süß! Schon so eine Idee zu entwickeln! So schöne Stempel! Bin begeistert! :smilie_girl_133:
BettieB.

Re: Murphys Lieblingsseife

Beitrag von BettieB. »

Was für ein Krimi :smilie_girl_004: wobei ich die Seife trotzdem mehr als gelungen finde :em53:
Antworten