Duschblock "Cactusfeige"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3015
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe » Montag 9. Oktober 2017, 16:21

Hallöchen ihr Lieben :smilie_girl_112:


es ist etwas stiller um das Seifeln geworden. Zum einen hats gesundheitlich in der Familie ringsum
richtig gekriselt und ist jetzt etwas besser und zum anderen: war ich für eine Woche
mit Mann und Freunden die Insel Kreta unsicher machen :smilie_happy_076:
Und da eines von meinen mitgebrachten verseifbaren Utensilien verderblich war, MUSSTE :c015: ich
natürlich unbedingt seifeln.....

Bei Bettie B. habe ich die "Sope on a rope" (Prilblumen Charme) ja auch schon bewundert und habe
jetzt Urlaubsseife mit Baumwollseil kombiniert.

in den Seifenleim von 500g habe ich eine Kaktusfeige (zuvor ein wenig Öl abgezwackt
und im Mixer samt "Kerndl" püriert) hinzugefügt + einen gestrichenen Teelöffel schwarzes
Vulkangestein (vorher gemörsert)

Flüssigkeit auf 25% reduziert. Überfettung der Seife beträgt 15%. Duft: Passionfruit von NG :sabber_2:

Eigentlich sollte die Seife durch Zugabe von rotem Palmöl sonnengelb werden - da sie aber in meiner
Abwesenheit entschieden hat zu gelen - jetzt diese Farbe. Passt wohl besser für Herbst :D

Fette/Öle: Bio Kokosöl, Bio Olivenöl ho + andere Hälfte sehr qualitatives natives Olivenöl aus Kreta
(von der Olivenölfarm), Bio Palmkernöl, rotes Palmöl, Rizinusöl

Bei Interesse gibt es auf meinem BLOG noch ein paar Infos :f010:


Bild
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 24904
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Rea » Montag 9. Oktober 2017, 16:25

Klasse - ich mag so Kordelseifen! :smilie_girl_112:
Ich hab meine Kordelseifen immer durchbohrt und dann die Kordel am Boden verknotet, wie hast Du dafür gesorgt, dass die Kordel nicht im SL nach oben schwimmt?
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
WinterSandra
Beiträge: 291
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 19:31
Wohnort: Oberbayern

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von WinterSandra » Montag 9. Oktober 2017, 16:26

Sieht echt klasse aus!

Erinnert mich an früher... :c015:
Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
minilou
Beiträge: 1221
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von minilou » Montag 9. Oktober 2017, 16:29

Super genial und traumhaft schöne Blöcke!
So etwas steht auch noch auf meiner Liste. Danke fürs Erinnern. Berichtest du mal, wie es mit dem Baumwollseil ist? Aussehen tut es jedenfalls großartig.
herzlichst... Petra
viewtopic.php?p=977625#p977625

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19332
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Brycha » Montag 9. Oktober 2017, 16:54

Tolle Seife - ich mag Kordelseifen gern, müsste mal wieder eine machen.

LG Brycha

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27033
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von rokoud » Montag 9. Oktober 2017, 16:56

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 24904
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Rea » Montag 9. Oktober 2017, 16:58

Ich hab bei den Kordelseifen immer Angst, dass sich die Seife zu schnell von der Kordel löst oder die Seife bricht...
Die Duschpuschelseife von Ana wollte ich als Alternative schon lange einmal nachsieden, hab es bisher nicht geschafft -
viewtopic.php?f=16&t=12259&hilit=Duschpuschelseife
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 4983
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von KaLu » Montag 9. Oktober 2017, 17:00

Das ist ja eine tolle Seife. Gekordelt habe ich noch nicht.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Lisbeth » Montag 9. Oktober 2017, 17:09

Sieht toll aus - und gar nicht herbstlich, sondern sehr fröhlich :smilie_girl_321:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1212
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Maravillosa » Montag 9. Oktober 2017, 17:53

WOW - richtig edel!!! :k015:
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste