Duschblock "Cactusfeige"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, mini69

Benutzeravatar
minilou
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 14:03
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von minilou » Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:23

dankeschööön ! Klar berichte ich, falls ichs vergessen sollte erinnere mich doch bitte
Also ich gehe davon aus ,du meinst ich sollte berichten ob sich die Seife von der Kordel löst oder nicht?
Das wäre super! Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass die Seife brechen könnte. Ich denke eher an die Baumwolle. Die trocknet vermutlich ja nicht so schnell und könnte die Seife oben aufweichen?? :smilie_denk_10:
Baumwolle finde ich jedoch optisch ohnehin viiiel schöner :smilie_happy_076:

Einkaufsliste für morgen: schöööne dicke Baumwollkordel besorgen! :sabber1:
mir doch schnurz, ob das aufweichen könnte :c015:
herzlichst... Petra
viewtopic.php?p=977625#p977625

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 5002
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von hüttelputz » Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:43

:smilie_frech_053: toll gemacht, liebe Tina!
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 2820
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:35

Rabbit hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:38
Super deine Duschblöcke, so eine schöne Farbe. Die Kordel mit einzugießen ist ja eine tolle Idee, Danke fürs zeigen.
Ich habe auch 2 so große Duschseifen, will sie nach dem aushärten von meinem Mann durchbohren lassen und dann einen Strick rein ziehen. Mal sehen, ob das wird.
ganz lieben dank :f010: !

Ich drück dir die Daumen, daß nichts bricht! Beim nächsten Mal möchte ich es auch so wie du machen - Ich denke
nämlich, so gefällt es mir besser :c015: :a050:
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 2820
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:43

Skyler hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2017, 15:48
Herrlich deine Seifenblöcke :smilie_girl_112: :sabber_2: Wunderschön sieht diese Kordel da aus!!!

Auch ich wollte diese Früchte verseifen, habs dann aber gelassen...... weil ich 2 Stunden damit beschäftigt war, feinste Stacheln aus den Händen zu ziehen :a025:
dankeschööön :red3: :n035: !
Kann ich voll und ganz nachvollziehen :c041: :c015: :a050: Ich habe mir 5 Früchte mitgenommen und damit
ganz schön gekämpft. Die "Kleinen" Stacheln bekommt man irgendwie nicht los..... :D
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 2820
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von sidbabe » Donnerstag 12. Oktober 2017, 07:47

minilou hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:23
dankeschööön ! Klar berichte ich, falls ichs vergessen sollte erinnere mich doch bitte
Also ich gehe davon aus ,du meinst ich sollte berichten ob sich die Seife von der Kordel löst oder nicht?
Das wäre super! Ich habe eigentlich keine Bedenken, dass die Seife brechen könnte. Ich denke eher an die Baumwolle. Die trocknet vermutlich ja nicht so schnell und könnte die Seife oben aufweichen?? :smilie_denk_10:
Baumwolle finde ich jedoch optisch ohnehin viiiel schöner :smilie_happy_076:

Einkaufsliste für morgen: schöööne dicke Baumwollkordel besorgen! :sabber1:
mir doch schnurz, ob das aufweichen könnte :c015:
Na, ich kann es jetzt kaum abwarten die Seife in die Dusche zu hängen und zu testen :c041: :coolgirl: Hoffentlich
geht alles klar - ist ja doch ein Riesen Stück Seife .... :g040:

Viel Erfolg dabei und ich bin schon neugierig auf deine Duschseifchen :smilie_girl_022: :girlkochen: !
hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:43
:smilie_frech_053: toll gemacht, liebe Tina!
lieben Dank dir :red3: :f010: !!
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 598
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Beitrag von Rabbit » Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:49

Ja, berichte mal, wie sich der Duschblock in der Benutzung macht. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste