Seite 1 von 1

Meine ersten OHPs

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 22:38
von katizett
:smilie_girl_112:

ich habe lange nichts von mir hören lassen, weil lange keine Zeit zum Sieden war. Und dann ist es tatsächlich passiert: Seife war alle :smilie_b_225: Also habe ich mich notgedrungenerweise entschlossen, meine erste OHP zu wagen. Und weil es so gut ging nach Brychas Anleitung ( :f010:), wurden es gleich zwei.

Die Gelbe:
25% Kokos
25% unraffiniertes Palmöl
25% Reiskeimöl
25% Olivenöl
1Löffel Kefir und ein Schluck Schwarzkümmelöl zum Überfetten
Keine Farbe (das Gelb kommt vom Palmöl)
Duft: viel ÄÖ Zitrone (leider komplett durch den Geruch des Schwarzkümmelöls überdeckt...)

Die Weiss-Blaue
15% Kokos
35% Schweineschmalz
25% Reiskeimöl
25% Distel HO
1Löffel Kefir und 25 Gramm Avocadobutter zum Überfetten
Duft: ÄÖ Lavendel und ein kleines Bischen PÖ Kokos (gut!)

Bild

Die Seifenleime haben sich sehr unterschiedlich verhalten. Die gelbe Seife war nach 12 Minuten im Ofen bei 80 Grad fertig, an der Blauen habe ich nach 25 Minuten beim Küsschentest ganz schön auf die Zunge bekommen... Seife geworden sind sie dann doch beide und waschen sich nach 2 Tagen sehr schön schaumig und sind angenehm zu meiner Haut.

Das werden sicher nicht meine letzten OHPs gewesen sein... :coolgirl:

Danke fürs Schauen und Kommentieren!

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 16:15
von Seifenliebe
Sehr schön geworden, besonders das Gelb gefällt mir

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 17:12
von Lisbeth
Jaaa, OHPs sind schon prima, gell. Die sind beide sehr schön geworden :sabber_2:

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 20:55
von rokoud
hübsch geworden!

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 23:45
von blitzblank
Ich hab noch keine OHP gemacht, wenn meine ersten so gut werden wie deine, bin ich froh! Toll finde ich die Farbe von der Gelben, daß die allein vom Palmöl kommt!

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 12:48
von Rabbit
Ich mag die OHP Seifen sehr gerne. Schön ist, dass man keine 6 - 8 Wochen warten muss, bis sie angeseift werden können. Allerdings werden sie nicht so edel und glatt wie die CP Seifen (jedenfalls nicht bei mir).

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 17:14
von Rokoudchen
sehr hübsch geworden!

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 08:41
von katizett
Danke euch allen :smilie_girl_112:

Re: Meine ersten OHPs

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 09:52
von KaLu
Die sin beide sehr schön geworden.