Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife

Beitrag von jvn »

Meine nächste Haarseife wird auch Princis Rezept.
Ich habe bisher erst eine Haarseife gemacht und derzeit in Benutzung. Die gefällt mir aber nicht so gut. Meine Haare sind rau und stumpf und lassen sich schlecht kämen. Und geglänzt haben Sie schon lange nicht mehr.
Es heißt ja immer, das Haar und die Kopfhaut müssen sich erstmal umstellen. Aber mein Haar hatte jetzt schon fast drei Monate Zeit sich umzustellen.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Haarseife

Beitrag von Manzana »

Ich muss noch mindestens bis zum 10. November warten, bis ich die Seife testen kann. :g040:

Hallo jvn, drei Monate finde ich schon recht lang. Bei mir ging es recht schnell. Allerdings hatte ich auch davor nur Naturkosmetik Haarpflege verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass du die hier empfohlenen Haarwaschanleitungen folgst? Dann solltest du eine andere Seife probieren.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Haarseife

Beitrag von Alina-Seep »

Hallo jvn, hast du mal nach einem Patenpäckchen für Einsteiger gefragt, ich finde ihn grad nicht. Dort kannst du vielleicht um eine Haarseife bitten, da gibt es eine Liste wer dran ist.
Da muss ich mich auch unbedingt noch eintragen, damals habe ich ein tolles Päckchen bekommen :f010:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Haarseife

Beitrag von blitzblank »

Princi hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2017, 07:00
Hallo Nina,

:smilie_denk_10: welches Rezept hast Du gesiedet? Das Pinterest Rezept, das Maren oben erwähnt hat oder das Princi Rezept? Ich hatte das Rezept ja vor noch gar nicht so langer Zeit hier eingestellt, insofern müsste die Seife ja wahrscheinlich noch liegen.
Ich frag nur, weil mich echt interessiert, wie andere damit zurecht kommen.

Hier sinds weiterhin 3 Personen, die nix anderes mehr wollen :smilie_girl_249:
Hallo Princi,
dein Rezept hab ich nachgesiedet :e020: , aber als OHP (meine allererste übrigens). Ich wollte sie einfach möglichst schnell benutzen können. Ich hab sie gleich nachdem du das Rezept eingestellt hast hergestellt und ca 10 Tage liegen lassen. wie gesagt, bei mir optisch nicht der Renner, aber toll für meine Haare. Vielen Dank nochmal fürs Teilen :smilie_happy_077:
Grüße von Nina
Princi

Re: Haarseife

Beitrag von Princi »

blitzblank hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2017, 11:59
Princi hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2017, 07:00
Hallo Nina,

:smilie_denk_10: welches Rezept hast Du gesiedet? Das Pinterest Rezept, das Maren oben erwähnt hat oder das Princi Rezept? Ich hatte das Rezept ja vor noch gar nicht so langer Zeit hier eingestellt, insofern müsste die Seife ja wahrscheinlich noch liegen.
Ich frag nur, weil mich echt interessiert, wie andere damit zurecht kommen.

Hier sinds weiterhin 3 Personen, die nix anderes mehr wollen :smilie_girl_249:
Hallo Princi,
dein Rezept hab ich nachgesiedet :e020: , aber als OHP (meine allererste übrigens). Ich wollte sie einfach möglichst schnell benutzen können. Ich hab sie gleich nachdem du das Rezept eingestellt hast hergestellt und ca 10 Tage liegen lassen. wie gesagt, bei mir optisch nicht der Renner, aber toll für meine Haare. Vielen Dank nochmal fürs Teilen :smilie_happy_077:
Hi Nina :smilie_girl_112: ,
das find ich ja super, dass das Rezept für Dich so auch gut passt!

Dann haben wir ja alle die Haare schön :c041:
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife

Beitrag von jvn »

Manzana hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2017, 09:16
Hallo jvn, drei Monate finde ich schon recht lang. Bei mir ging es recht schnell. Allerdings hatte ich auch davor nur Naturkosmetik Haarpflege verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass du die hier empfohlenen Haarwaschanleitungen folgst? Dann solltest du eine andere Seife probieren.
Verändert hat sich in den letzten drei Monaten schon etwas. Auch noch in den letzten Wochen. Aber ich denke auch, dass ich ein anderes Rezept probieren sollte.
Aber auch, wenn ich mit meinen Haaren nach der Wäsche noch nicht zufrieden bin, meine Kopfhaut fühlt sich auf jeden Fall schon mal wohl.

Ja, ich folge den hier empfohlenen Haarwaschanleitungen.
Ich tue mich allerdings mit dem kalten sauren Rinse schwer. Also dem kalten.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife

Beitrag von jvn »

Alina-Seep hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2017, 11:04
Hallo jvn, hast du mal nach einem Patenpäckchen für Einsteiger gefragt, ich finde ihn grad nicht. Dort kannst du vielleicht um eine Haarseife bitten, da gibt es eine Liste wer dran ist.
Da muss ich mich auch unbedingt noch eintragen, damals habe ich ein tolles Päckchen bekommen :f010:
Nein, habe ich noch nicht. Ich glaube, dafür habe ich noch nicht genug Beiträge gepostet. Ich lese hier sehr viel. Da ich noch nicht so viele Seifen gesiedet habe, habe ich noch nicht soviel Konstruktives mitzuteilen. Eher Fragen zu fragen. :a050:

Ich seh gerade, dass es für das Patenpäckchen gar keine Mindestbeitragszahl gibt. Hab ich mit dem Tauschpäckchen (?) verwechselt.
Dafür habe ich für das Patenpäckchen schon zu viele Seifen gesiedet. Fünf oder sechs.
Naja, dann doch selber neue Rezepte ausprobieren. Macht ja auch Spaß, dauert nur immer so lange, bis man die Seife dann ausprobieren kann.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Haarseife

Beitrag von blitzblank »

jvn hat geschrieben:
Dienstag 31. Oktober 2017, 15:30
Ich tue mich allerdings mit dem kalten sauren Rinse schwer. Also dem kalten.
Ich mach die gar nicht kalt, sondern lauwarm. funktioniert wunderbar, versuchs mal.
Grüße von Nina
Benutzeravatar
jvn
Beiträge: 967
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 21:01
Wohnort: Binnen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife

Beitrag von jvn »

Werde ich tun.
Ich weiß, dass für Haut und Haare, nicht so heiß duschen besser ist, aber für entspannte Muskeln ist heiß duschen ganz hervorragend. Da muss meine Haut dann einfach durch.
Am Kopf halte ich es schon etwas kühler, aber immer noch warm.
Liebe Grüße,
Jenny
********
Wer sagt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt.
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Haarseife

Beitrag von Manzana »

Ich liebe nichts mehr als heiß zu duschen. Die saure Rinse ist bei mir auch ziemlich war. Allerdings stelle ich das Wasser zum Abschluss auf ganz kalt. Damit habe ich dann nicht nur eine saure, sondern auch noch eine kalte Rinse. :coolgirl:
Viele Grüße Kristina
Antworten