Café Melange

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 848
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Café Melange

Beitrag von Chrissiem » Samstag 7. Oktober 2017, 18:11

Nachdem ich Rokouds Schokolade und tofuhummelchens Nougat-Blöckchen gesehen habe, geselle ich mich doch mal mit einer leckeren Café Melange dazu.

Gesiedet wurde sie letztes Wochenende, und ich bin sehr glücklich, weil sie endlich mal genauso geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe!
:smilie_happy_011:

Ich hatte nämlich gleich eine große Menge gemacht, ca. 1 kg GFM, sonst siede ich in letzter Zeit eher Mengen bis 500g. Aber diese Kafeeseife soll das Weihnachtsgeschenkchen für meine Kolleginnen sein, da musste mehr her.

Es ist ein etwas umgewandeltes 25er Rezept mit Kokos, dem Rest Palm RSPO (ab jetzt wollte ich eigentlich mal ohne Palmöl sieden), Distel HO, Olive und (auf Kosten der Olive) 1% Bienenwachs, dazu Lauge mit etwas Kokosnussmilch-Eiswürfeln und Rest dest. Wasser, ca. 33% Flüssigkeit (eigentlich wollte ich ja eine Kaffeelauge machen, das hatte ich dann glatt vergessen :a050: ). UL ist 9%.
Der SL blieb ziemlich lange flüssig, der dunkle Teil dickte dabei etwas mehr an als der helle Teil. Sie ließen sich aber gut abwechselnd in die Kastenform gießen, un mehr habe ich auch nicht gemacht, ich wollte eigentlich noch mit nem Stäbchen durch, konnte mich aber zum Glück noch zurückhalten, sonst wäre es wohl zu vermischt geworden.

In die Hälfte des angerührten Leims habe ich Kaffeeprütt, etwas MOG und Instantkaffee gegeben, unter die helle Hälfte habe ich 2 EL Joghurt mit etwas TIO und Babypuder gemischt. Dazu kam noch der Rest meines Kaffee-PÖ, aber das war wirklich wenig, aber sie riecht trotzdem etwas nach Kaffee, und stinkt auch nicht mehr so ammoniakmäßig.

Heute habe ich sie dann etwas zurechtgehobelt und bestempelt - dabei ist mir gerade eingefallen, dass ich sie ja eigentlich "Café Melange" nennen wollte - und auch so bestempeln... öh, naja, jetzt isses halt die "Kaffeeseife".


Vielen Dank fürs Lesen und Gucken, und noch ein schönes und leckeres Wochenende! :n065: :smiley-essen12:

Bild


Bild
Zuletzt geändert von Chrissiem am Samstag 7. Oktober 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27033
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Café Melange

Beitrag von rokoud » Samstag 7. Oktober 2017, 18:12

die ist aber prima geworden!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Helma
Beiträge: 421
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Café Melange

Beitrag von Helma » Samstag 7. Oktober 2017, 18:21

die finde ich sehr schön. Da werden sich deine Kolleginnen aber freuen.

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 899
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Café Melange

Beitrag von Rabbit » Samstag 7. Oktober 2017, 19:41

Oh ja, das wird bestimmt ein super Weihnachtsgeschenk für deine Koll. Die können sich aber freuen bei so einer schönen Seife. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 3015
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Café Melange

Beitrag von sidbabe » Samstag 7. Oktober 2017, 20:40

Yummie :sabber1: die sieht ja äußerst gelungen und "oberlegger" aus :smilie_girl_146: :smilie_girl_131: :lesen-buch44:
Grüßli
Tina
Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^



Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Café Melange

Beitrag von Lisbeth » Samstag 7. Oktober 2017, 20:49

Toll geworden, da wär ich gern Kollegin.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's aber wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 5838
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Café Melange

Beitrag von tina61 » Samstag 7. Oktober 2017, 21:09

Wow ...die sieht aber lecker aus, gefällt mir sehr gut :sabber_2:

tofuhummelchen
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 20:39

Re: Café Melange

Beitrag von tofuhummelchen » Samstag 7. Oktober 2017, 22:46

Sehr hübsch geworden dein Café Melange!
Gefällt mir sehr. :lesen-buch44:
Und nun haben wir auch alles für ein Kaffeekränzchen beisammen. :smileymania1:
Viele liebe Grüße! Iris :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 217
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Café Melange

Beitrag von Melanie » Samstag 7. Oktober 2017, 23:06

Da kommt man doch ins Träumen !!!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 1559
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Café Melange

Beitrag von Lady_M. » Sonntag 8. Oktober 2017, 05:09

Wunderschön!
Ein ganz hervorragendes Weihnachtsgeschenk für Deine Kolleginnen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste