Patchouli Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katinka
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2017, 11:31

Patchouli Seife

Beitrag von Katinka »

Nun noch die dritte Seife im Bunde, dann waren meine Kapazitäten erschöpft. :a050:

Ebenfalls in Anlehnung an eine meiner ersten Seifen, wieder eine Seife mit Patchouli. :smilie_girl_321:

Diesmal habe ich mich an die Verwendung eines Trichters gewagt. Ich finde das Muster spannend - ein bisschen wie ein Spinnennetz... :smilie_happy_076:

Zudem wurde meine neue Hexenform eingeweiht.

Die restliche Masse ergab dann die flachen Stückchen, die ich ein wenig marmorieren konnte.

Bild

Inhaltstoffe:
Kokosfett (27,78%), Rapsöl (22,22%), Sonnenblumenöl (22,22%), Distelöl (16,67%), Olivenöl (11,11%), Wasser, Patchoulikraut, Zimt, ÄÖ Patchouli, ÄÖ Ylang Ylang, Farbe hell: Titandioxid, Farbe dunkel: Kakao

Der Duft ist jetzt schon der Hammer. :sabber_2:

Verwendbar ab November. :e020:
Fürchte nicht,
dass der Körper,
sondern nur,
dass die Seele altert.


(Aus China)
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Patchouli Seife

Beitrag von Rabbit »

Bild Super schön!
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Patchouli Seife

Beitrag von rokoud »

sehr schick, die Hexe finde ich klasse!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Patchouli Seife

Beitrag von hüttelputz »

ui, die gefällt mir. Ich mag Patchouli sehr gerne, und die fliegende Hexe ist richtig süss.
Benutzeravatar
andihappy
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 19:24
Wohnort: 3443 NÖ

Re: Patchouli Seife

Beitrag von andihappy »

Riecht sicher urlecker,ja die hexe mag i auch :) patschouli seife ist auch auf meiner todo-list ganz oben, als milchseife und an die trau i mi nonet so recht ran....kommt zeit,kommt patschouliseife :a050:
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patchouli Seife

Beitrag von Athena »

Die Hexe ist der Knaller!
Und das Muster ist richtig schick,nur schade dass es kein Duftinternet gibt....
Wo hast du die Form denn her wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Patchouli Seife

Beitrag von Regina1 »

Die Hexe ist besonders schön.
Toller Seife mit dem Spinnenmuster.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Patchouli Seife

Beitrag von Lady_M. »

Der Trichter-Swirl ist Dir ganz hervorragend gelungen!
Dazu der wunderbare Duft von Patchouli... ergibt alles in allem ein rundum fabelhaftes Seifchen!
Marie

Re: Patchouli Seife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Seifenhexer
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 08:59
Wohnort: In der Nähe von Freak City

Re: Patchouli Seife

Beitrag von Seifenhexer »

Besonders die Hexe finde ich genial :smilie_frech_053:
Antworten