Seite 1 von 2

Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:24
von Katinka
In Anlehnung an meine allererste Seife, die mit Honig und Ringelblume meine Begeisterung fand, habe ich eine ähnliche Kreation geschaffen.
(Ich glaube, trotz dass ich akribisch über die Rezepte Buch führe, werde ich niemals zwei identische Seifen machen. :e020: )

Geworden ist sie diesmal so:

Bild

Wieder ganz schlicht. Wirkung vor Schönheit.
(Mit der Vorgängerseife wasche ich übrigens auch die Pferdeschweife, die total seidig werden und auch die Stellen der Ekzemerstute. Sie genießt es.)

Diese Seife beinhaltet:
Rapsöl (25%), Kokosfett (25%), Olivenöl (25%), Sonnenblumenöl (23,75%), Kakaobutter (1,25%), Kamillentee, Honig, Ringelblumenextrakt, Kamillekraut.

Keine Farbe, keine Duftöle.
Sie riecht traumhaft nach Sommer/ Blumenwiese/ frischem Heu) :smileygarden_im-garten70: :smilie_girl_321:

Verwenden werde ich sie ab November.

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:54
von Maravillosa
Oh, die Zutaten allein hören sich schon herrlich an!!!
Da möchte man glatt zugreifen! :smilie_girl_349:

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 13:57
von WinterSandra
Ich find sie sieht toll aus - wunderbar natürlich.

Glaub, so eine werd ich am WE auch mal zaubern :c015:

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:18
von rokoud
sehr schöne Kombi, Ringelblumen und Honig!

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 16:40
von hüttelputz
so eine schöne Naturseife.
da würde ich gerne schnuppern.
bitte berichte doch im November wie sie Dir diesesmal beim Waschen vorkommt.

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 16:44
von Regina1
Sehr natürlich.Bin begeistert von deiner Seife.

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:18
von Chrissiem
Toll in Szene gesetzt, und deine Inhalte klingen auch interessant - die Kombi Ringelblume - Honig werde ich veilleicht auch mal ausprobieren!

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 20:32
von Alina-Seep
Das hört sich ja super an. Die Seife sieht toll aus. Hast du viel Honig genommen? Meine erste mit Honig ist ein wenig zu heiss geworden.

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 21:57
von sidbabe
sehr leckeres Naturseifchen und dann sieht es auch noch so Klasse aus❤❤❤

Re: Honig-Ringelblume-Kamille Seife

Verfasst: Samstag 7. Oktober 2017, 11:32
von blitzblank
Sie sieht sehr gut aus und die Zutaten passen auch wunderbar zusammen.