Vollkornmehlseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von Marianne »

Wow, sehr schöne Seife - und fein gestempelt! Kompliment!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
andihappy
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 19:24
Wohnort: 3443 NÖ

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von andihappy »

Vielen Dank , ich freu mich auch dass die gut gelungen sind und auch so easy-cheesy in der Herstellung waren.
Roggenv.k.mehl soll hautpflegend sein und wunderbaren Schaum machen, bitte schaut mal unter Galerie- V.k.m.s von Madame nach, sie hats ca vor einem jahr eingestellt, da gibts alle infos.
Ob das blau ausblutet wird sich noch herausstellen, ich habs zum 1.Mal verwendet,( ist eins von dem Ali-verschiedene Farben Testpaket) die Silikonform ist blau geworden....ich bin draufgekommen, dass mal eine rote Farbe, Eisenoxid, ziemlich stark ausblutete, jedoch nach längerer, also paar Monate,Lagerzeit dann nur mehr minimal bis fast gar nicht. hatte ein rotes Dusch-schmusi aus Seifenresten gemacht mit dem Duft 'Like me allover' und befürchtete schon ich muß wegschmeissen wg dem Ausbluten, aber jetzt funktionierts perfekt.
@madame, demnächst stell ich Fotos von deiner Farbspende ein....pastellrosa... :smilie_girl_039:
Benutzeravatar
andihappy
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 19:24
Wohnort: 3443 NÖ

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von andihappy »

Ah ja, fast vergessen...ich nenn sie ALLOVERBODYSOAP, weil mit9% Ü und habe vor sie auch als Haarseife auszuprobieren....zuminst mal die helle :c041:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von roseaufdemberg »

coole Geschichte andi! bin neugierig was Du dann berichtest...
wär ich immer noch blond tät ich versuchen Dir ein blaues Stück abzuschwatzen, wer weiß viell hätte sie gegen den Gelbstich geholfen :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
andihappy
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 19:24
Wohnort: 3443 NÖ

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von andihappy »

hallo rose, gute idee, werd die blaue an meine blonden haare lassen und schaun was passiert.....und lieben dank KaLu
Antworten