Vollkornmehlseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
andihappy
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 19:24
Wohnort: 3443 NÖ

Vollkornmehlseife

Beitrag von andihappy »

Roggenvollkornmehlseife " a la Madame "
mir hat die liebe Madame mit ihrem Bericht u den Bildern der RVkseifen so einen Gusto gmacht, dass ich die am Wochenende unbedingt nachbauen musste, das Rezept nur leicht verändert auf 50 % Kokos und einen Teil des SL mit jeansblau zum Ausprobieren eingefärbt.Wunderbar feste Teile sodass ich tags darauf bereits stempeln konnte. Also herzlichen Dank für die Inspiration nach Baden :smilie_girl_321:
Bild
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von Rabbit »

Oh, die Seifen sehen aber schön aus. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Madame

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von Madame »

wow chic, das Blau knallt ja richtig!
Wunderbar gestempelt - das kann ich bis heute nicht! :red3:
Bin schon neugierig auf deine Infos wenn du die anwascht...
Servus! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5656
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von Linuxgirl »

Sehr schöne Seifen. Und so ein tolles Blau. Wofür ist das Vollkornmehl in der Seife?
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von blitzblank »

Das Blau leuchtet wirklich wunderbar, die seife sieht insgesamt sehr ansprechend aus. Hab gelesen, daß Roggenmehl zur Haarwäsche verwendet wird, dann hat es sicher reinigende wirkung vermute ich.
Grüße von Nina
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von himmelblau »

Auch wenn das Blau wirklich sensationell ist, gefällt mir die helle Seife viel besser, sie sieht wunderbar cremig aus!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von mini »

himmelblau hat geschrieben:
Montag 2. Oktober 2017, 20:26
Auch wenn das Blau wirklich sensationell ist, gefällt mir die helle Seife viel besser, sie sieht wunderbar cremig aus!!!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von Regina1 »

Tolle Form und was für ein blau.
Schöne Seife
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von Evangeline »

Tolle seifen und genial gestempelt. Ich schliesse mich an: wozu ist das vollkornmehl gedacht? Färbt die blaue sehr aus?
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Vollkornmehlseife

Beitrag von savona »

Tolle Seife, sehr stimmig!
Antworten