Seifentorten

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Seifentorten

Beitrag von schwibo7 »

Habe vor kurzem für einen Bekannten eine Babytorte gemacht. Und da meine Mama jetzt bald Geburtstag hat noch eine grössere Torte hinterher.
Die Grundplatten bestehen aus jeweils 48% Schmalz und Kokos plus 4% Rizi. Ich habe wegen des Pö's noch etwas Tio reingetan, damit mir die Platten nicht zu dunkel werden.
Die Babytorte ist unbeduftet, nur die Blümchen obenauf etwas.
Die 3- stöckige Geburtstagstorte hab ich mit Signature beduftet. Meine Mama liebt maskuline Düfte und ich finde den Duft auch klasse.

Babytorte ( Grundplatte Divi )
Bild

Geburtstagstorte ( Grundplatte Kuchenformen )
Bild
Zuletzt geändert von schwibo7 am Freitag 29. September 2017, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Seifentorten

Beitrag von Most »

Wow, die sind ja schön. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: Seifentorten

Beitrag von schwibo7 »

Dankeschön.
Die einzelnen Blumen und Blätter waren eine Heidenarbeit. Habe Unmengen davon gemacht, jede Sorte ein Backblech voll, so hat man immer welche da, wenn mal etwas Deko gebraucht ist. Ich träume schon von den Spritzbeuteln. :D Aber es hat sich gelohnt. Die grosse Torte hat ca.1,5 kg.
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Seifentorten

Beitrag von Lisbeth »

schwibo7 hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 21:14
... Die grosse Torte hat ca.1,5 kg.
*umkipp* :g040: . Wahnsinn!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Seifentorten

Beitrag von Sylvia »

Mir gefällt die Babytorte soooo gut. Schon wegen der Farben und dann auch noch die kleinen Schuhe. So niedlich.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: Seifentorten

Beitrag von schwibo7 »

Sylvia hat geschrieben:
Donnerstag 28. September 2017, 23:33
Mir gefällt die Babytorte soooo gut. Schon wegen der Farben und dann auch noch die kleinen Schuhe. So niedlich.
Sylvia, die Schühchen hab ich per Hand aus einem Stück blauer Seife gemacht. Dieses in 4 Teile teilen. Aus 4 Kugeln bestehen die Schuhe nämlich nur. Erst, als unteren Teil des Schuhs, 2 ovale Kugel formen und unten plattdrücken. Dann 2 kleine normale Kugeln machen. Mit einen dünnen runden Löffelstiel ein Loch in jede der beiden normalen Kugeln oben reindrücken. Das ist dann der Schaft. Dann die kleine mit Loch auf die ovale Kugel setzen und mit den Fingerspitzen beide Kugeln etwas verbinden bzw. zusammendrücken und glattstreichen. Mit einer Rouladennadel oder einem Zahnstocher dann die feinen Nähte am Schuh und am Schaft zeichnen- fertig. Ging ganz einfach. Ich wollte mir einfach nicht extra eine Form für die Schuhe kaufen.
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Seifentorten

Beitrag von Lady_M. »

Das sind ja wahre Seifenkunstwerke! :smilie_girl_321:
Wie viel Arbeit und Mühe das gekostet hat, können wir nur erahnen, aber das Ergebnis ist wirklich vom Allerfeinsten!
Phänomenal!
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Seifentorten

Beitrag von grasgrün »

Woowww, diese Arbeit, :g040: :g040:
Da hast du ja zwei Meisterwerke gezaubert. :smileymania1:
Herzlich, frau grasgrün
Marie

Re: Seifentorten

Beitrag von Marie »

Deine Torten sehen toll aus.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Seifentorten

Beitrag von savona »

Wow, das sind ja Kunstwerke!

Wie machst du denn die Rosen so perfekt? :g040:
Antworten