Glasierte Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Glasierte Seife

Beitrag von StoneFlower »

Ich finde die Seifen wunderschön.....und die Idee ist klasse :k025:

Glasiert sehen sie ja obercool aus.... :sabber1: .....aber auch mit Sodaasche haben sie was....erinnert mich so von der Form und Farbgebung (bitte schlag mich jetzt nicht) etwas an Radiergummies :smileymania1: .....sozusagen wären das nun Schmutz"radierer" :c015: :d025:
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

StoneFlower hat geschrieben:
Mittwoch 27. September 2017, 11:00
Ich finde die Seifen wunderschön.....und die Idee ist klasse :k025:

Glasiert sehen sie ja obercool aus.... :sabber1: .....aber auch mit Sodaasche haben sie was....erinnert mich so von der Form und Farbgebung (bitte schlag mich jetzt nicht) etwas an Radiergummies :smileymania1: .....sozusagen wären das nun Schmutz"radierer" :c015: :d025:
Stimmt daran habe ich noch garnicht gedacht :smilie_girl_112: :c041:
Klasse! Schmutzradierer
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Glasierte Seife

Beitrag von himmelblau »

Eine schöne Idee und ein erstaunlich schönes Ergebnis!!! :k025: :coeuranime-001:
Mir wäre das allerdings zu viel Gematsche (bitte nicht negativ verstehen, ich bewundere Dich dafür!), dagegen bin ich etwas allergisch. Vor allem wenn ich nachher an's Saubermachen denke... :g040: (Bin von Natur aus sehr bequem um nicht zu sagen faul... :red3: ) :c041:

Übrigens habe ich schon oft darüber nachgedacht, Seife mit TS zu glasieren und habe es auch schon gemacht. KLICK Bei dieser Torte sind die Erdbeeren nur außen aus TS innen aus CP.
Das Problem bei Deiner Methode wird allerdings darin liegen, dass TS beim Gießen sehr schnell erkaltet und die Glasierung ungleichmäßig wird. Bin gespannt, wie Du das lösen kannst. Vielleicht durch eintauchen anstelle des Übergießens? :smilie_denk_10: Ich drück Dir die Daumen!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

himmelblau hat geschrieben:
Mittwoch 27. September 2017, 13:13
Eine schöne Idee und ein erstaunlich schönes Ergebnis!!! :k025: :coeuranime-001:
Mir wäre das allerdings zu viel Gematsche (bitte nicht negativ verstehen, ich bewundere Dich dafür!), dagegen bin ich etwas allergisch. Vor allem wenn ich nachher an's Saubermachen denke... :g040: (Bin von Natur aus sehr bequem um nicht zu sagen faul... :red3: ) :c041:

Übrigens habe ich schon oft darüber nachgedacht, Seife mit TS zu glasieren und habe es auch schon gemacht. KLICK Bei dieser Torte sind die Erdbeeren nur außen aus TS innen aus CP.
Das Problem bei Deiner Methode wird allerdings darin liegen, dass TS beim Gießen sehr schnell erkaltet und die Glasierung ungleichmäßig wird. Bin gespannt, wie Du das lösen kannst. Vielleicht durch eintauchen anstelle des Übergießens? :smilie_denk_10: Ich drück Dir die Daumen!
Deine Torte ist der Wahnsinn! :g040:

Ich dachte mir ich erwärme immer nur einen kleinen Teil TS und gieße dann Rohling für Rohling ;) mal sehen ob das so klappt wie ich denke! Ich hoffe es sehr
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Glasierte Seife

Beitrag von himmelblau »

Ich bin sehr gespannt!!!
Fange jetzt mit der Weihnachtsgeschenkeproduktion an, vielleicht kann ich ja etwas bei Dir stibitzen, wenn es gut geling! :a050: :f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

himmelblau hat geschrieben:
Mittwoch 27. September 2017, 15:17
Ich bin sehr gespannt!!!
Fange jetzt mit der Weihnachtsgeschenkeproduktion an, vielleicht kann ich ja etwas bei Dir stibitzen, wenn es gut geling! :a050: :f010:
Darfst du gerne :f010:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Glasierte Seife

Beitrag von himmelblau »

:f010:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Kreativ Angie

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Kreativ Angie »

Tolle Idee!! Schade wegen der Sodaasche, aber kann man der nicht vorbeugen, indem man die Seifen anschließen mit Alkohol besprüht?
Demi90

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Demi90 »

Kreativ Angie hat geschrieben:
Freitag 29. September 2017, 20:11
Tolle Idee!! Schade wegen der Sodaasche, aber kann man der nicht vorbeugen, indem man die Seifen anschließen mit Alkohol besprüht?
Ja genau das ist meine Idee für die nächste glasierte Seife :smilie_girl_112:
Die wird nächste Woche dann umgesetzt :smilie_happy_011:
Amber

Re: Glasierte Seife

Beitrag von Amber »

DU hast ja Ideen, darauf wäre ich im Leben nie gekommen......

Die Seifen sind Klasse geworden!

Wenn meine Seifen etwas Sodaasche haben, dampfe ich sie mit meinem Dampfbügeleisen ab, dann verschwindet die Asche und die Seifen bekommen (meistens) auch einen schönen Glanz. Kannst es ja mal mit der einen oder anderen Seife ausprobieren!

Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächsten glasierten Seifen und ich freue mich auch auf Bilder davon.
Antworten