Kichererbsen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von mini »

Vielen Dank!

Ich gehe schon davon aus, das man auch das Wasser der eingeweichten Kichererbsen verwenden kann.
Vermutlich könnte man auch das Kochwasser verwenden.
Allerdings hab ich bisher, weder das Eine, noch das Andere versucht.

edit: ich hab eben nachgelesen und scheinbar enthalten Kichererbsen auch Saponine, die ja wieder toll wären.
Vermutlich würde ich die Kichererbsen kochen und das Kochwasser verwenden.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Varnayrah »

Wird wohl Zeit, dass ich mal wieder Kichererbsenpfanne mache :a050:
Aprilla
Beiträge: 60
Registriert: Dienstag 14. Februar 2017, 19:54

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Aprilla »

Wirklich eine geniale Idee! Und wie freu ich mich, wieder im Forum vorbeigeschaut zu haben! Natürlich hatte ich gerade schon Kichererbsen gekocht, wir essen gerade noch am Salat, dessen Kochwasser im Ausguss gelandet ist. Aber nächstes Mal wird ausführlich geplant, erst das Essen dann die Seife...
Dankeschön fürs Mitteilen, Mini :f010:
Talina

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Talina »

Tolle Idee! Und wunderschöne Seifen. :sabber_2:

Heute gibt's Kichererbsen im Salat!
Und ich hab' schon wieder ein Projekt mehr auf meiner "Muss-ich-ausprobieren-Liste". *grins*
Benutzeravatar
jutsch
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:12

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von jutsch »

Danke für die tolle Idee und das zeigen der schönen Seifen.
Dann gibt es die Tage mal wieder Kichererbsensuppe :girlkochen: passt ja auch zum Wetter.
Viele Grüße
Jutta

Steckbrief
tzara

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von tzara »

oh wie toll! die idee ist ja irre..........dass ich da noch nicht drauf gekommen bin.....denn ich koche jeden abend kichererbsen! :girlkochen: jetzt gerade hab ich das erste mal kochwasser abgefangen....mal sehen, was daraus wird.
deine seifen sehen wunderschön aus!
danke für diese idee :e020:
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Alina »

Was für eine tolle Idee. Ich hab schon diverse Dinge mit dem Kichererbsenwasser ausprobiert (z.B. Schokomousse) und bin begeistert, dass es sich tatsächlich so ähnlich wie Eiweiß verhält. Aber die Eingebung es als Eiweißquelle für meine Seifen zu verwenden bin ich noch nicht gekommen. Ich werde das testen... :c015:

...ach ja - fast vergessen :red3: - sehr schöne Seifen sind es auch geworden :smilie_girl_112:
Herzliche Grüße,
Alina
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Gabi »

Dass man so einen Schaum nur mit den Händen hinbekommt ist ja kaum zu glauben! Geniale Idee mit dem Kichererbsenwasser!

Aber das, was ich zu der zweiten Seife eigentlich unbedingt sagen muss, hat mit Schaum nichts zu tun: ist die schön!

Mini, deine Swirls haben so etwas absolut unverwechselbares, selbst in der Google Bildersuche erkenne ich sie jedesmal schon von Weitem, und bin jedes Mal aufs Neue hingerissen. Normalerweise bin ich gar kein so großer Swirl Fan, ich verliebe mich eher in ganz schlichte Seifen mit perfekter Haptik, aber deine Swirls sind umwerfend - und machen dennoch keine Kompromisse bei der Oberflächentextur. Unglaublich!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von mini »

Gabi - die Haptik ist mir persönlich auch extrem wichtig, fast wichtiger noch, als die Optik.

Ich tu alles, um die perfekte samtige Griffigkeit bei meinen Seifen zu bekommen.
Mal gelingts, mal nicht.
Aber wenn, dann freu ich mir einen Hax'n aus. :c015:
Hier ist es in beiden Fällen gelungen und gerade bei der Swirlseife freut mich das besonders, denn meist sind die einfärbigen Seifen besser, von der Haptik.

Auf jeden Fall vielen Dank für all eure Kommentare. Es macht immer wieder Freude sie zu lesen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
sidbabe

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von sidbabe »

uiii da hab ich was geniales von dir verpennt :smilie_frech_053: :g040: ! Du kommst auf Ideen :c041: aber wenn ich mir den Schaum so anguck .... wooow echt beindruckend!!!
Die nächste Rasierseife bekommt Kichererbsenwasser :smilie_happy_076:
Und dann als Zugabe diesen Traum von Seife, du machst mich echt fertig :HeartBalloons:
Antworten