Kichererbsen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Ece »

Die sind wunderschön. :smilie_girl_323:
Sind denn in der Flüssigkeit keine Konservierungsstoffe? Und wenn ja ist das egal für die Seife? Oder hast Du die selber eingeweicht? Und Deine Farben sind toll. Sind das die von u make it up? Ich wollte mir gerne welche bestellen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von knuffelzacht »

Eine Konserve ist von Natur aus konserviert, daher der Name. Der Effekt ist der, den du auch vom Marmelade kochen kennst. Kochendheiss einfüllen, Deckel drauf, wenns kalt ist herrscht ein Vakuum im Glas, weil die abkühlende Luft weniger Platz braucht als heisse.
Was man häufiger findet, sind Antioxidationsmittel. Ich hab gerade meine Konserven durchgeguckt: entsprechendes Gemüse, Salz oder Zucker, ab und an Antioxidationsmittel Ascorbinsäure.
Kichererbsen hab ich grad keine da, aber da wurde nicht anders sein.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Ece »

Knuffelzacht@ danke für Deine Antwort.
Es gibt auch Kichererbsen im Glas „ohne“ Konservierungsstoffe, z.B. von LaSelva. Da ich absoluter Neuling in Seife Sieden bin, wollte ich sicher gehen. Ich würde das Rezept gerne ausprobieren und es wäre zu schade um die guten Öle, wenn ich die falschen Kichererbsen nehme.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Marianne »

goldfisch hat geschrieben:
Freitag 10. November 2017, 13:41
Ich hänge mich hier mal ran, weil mich das auch interessiert. Von so einem Glas Kichererbsen
bekommt man ja nicht sehr viel Flüssigkeit. Füllst du das mit Wasser auf oder sammelst du z.B.
einfrieren.
Frage wäre auch, ich koche meine Kichererbsen gerne selber, könnte man das Kochwasser nehmen,
hat das schon mal jemand gemacht?
Ich koche meine Kichererbsen selber und habe bis jetzt das Einweichwasser genommen. Meine Haarseife siede ich damit und freue mich über die wirklich riesigen, cremigen Schaumberge auf meinem Kopf. Auch meinen Haaren gefällt es sehr.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von Ece »

Das ist ja super. Ich weiche meine Kichererbsen nämlich auch immer ein. Dann hat sich die eine Frage schon mal erledigt.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
fonsi

Re: Kichererbsen ...

Beitrag von fonsi »

Was für eine tolle Idee, muss ich auch mal probieren.
Und die Seifen sind sooo schööön.

LG fonsi
Antworten