25er mal anders

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
bille
Beiträge: 883
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: 25er mal anders

Beitrag von bille »

Das sind wunderschöne Erstlinge. Mit den Pünktchen aus Pflanzenteilen sehen sie wunderbar natürlich aus. Sieht so aus, als hättest du mit dem schneiden und ausformen den richtigen Zeitpunkt erwischt. So geduldig war ich leider damals nicht :a050:
Ganz liebe Grüße

Sybille

Geld alleine macht nicht glücklich. Man muss schon Essen davon kaufen. :smilie_girl_146:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: 25er mal anders

Beitrag von Mika »

Gratuliere auch zu den schönen Naturseifen ! Wunderbare Erstlinge !! :smileygarden_im-garten70:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: 25er mal anders

Beitrag von Lisbeth »

Die sehen klasse aus, da möchte man glatt zugreifen!

Das rubbelige Endstück sieht eher aus, als wenn sie noch sehr weich war beim Ausformen, aber das hättest Du beim Schneiden sicher sofort gemerkt ... hab leider auch keine Idee, woher das sonst kommen könnte.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: 25er mal anders

Beitrag von Linuxgirl »

Schön sind sie geworden, deine Erstlinge. Leider weiß ich auch nicht, woher die Oberflächenbeschaffenheit kommen könnte. Aber das stört ja beim Waschen nicht und eigentlich sieht es wirklich witzig aus. Die Seife wollte halt noch irgendein kleines Design für sich entwickeln ;-).
Benutzeravatar
Alina
Beiträge: 1106
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 19:37
Wohnort: NRW

Re: 25er mal anders

Beitrag von Alina »

Hach, da werde ich ganz nostalgisch :smilie_girl_349:
... meine erste Seife sah fast genau so aus wie deine Brennesselseife - bei mir war es allerdings Salbei.

Gratulation zum gelungenen Start und weiterhin viel Spaß beim Sieden! :hallo1:
Herzliche Grüße,
Alina
Showermärchen

Re: 25er mal anders

Beitrag von Showermärchen »

Schöner Erstling, damit musst du dich nicht verstecken :D Und beim ersten Werk zählt erstmal nur eines - Seife muss es werden. Das Gestempel und Geswirle kann man sich dann nach und nach vornehmen.
Nina

Re: 25er mal anders

Beitrag von Nina »

Danke für die vielen lieben Kommentare :smilie_girl_022:

@StoneFlower Danke für den Link da les ich mich mal durch.

Ich fand sogar, dass ich ein bisschen zu spät ausgeformt hab, weil sie innen schon hart war, aber super zum Schneiden. Nur außen war sie etwas zu weich, ich denke deswegen hat das Ausformen nicht so super geklappt. Kurz Einfrieren vorher soll helfen hab ich gelesen, nächstes Mal probiere ich es mal damit.
Nina

Re: 25er mal anders

Beitrag von Nina »

@blitzblank
Ich hab dafür einen großen Joghurtbecher von Alpro genommen. Leider ist ein Stück Seife in dem Boden hängen geblieben und nicht so schön geworden :smilie_girl_005:
Das Brennnesselpulver hab ich selber gemacht, wenn es für jemanden interessant ist kann ich gerne auch einen kurzen Beitrag zur Herstellung verfassen. :smilie_girl_022:
Nächsten Monat kann ich die Seife benutzen, dann werde ich mal von den Peelingeigenschaften berichten.
Nina

Re: 25er mal anders

Beitrag von Nina »

Gabi hat geschrieben:
Sonntag 17. September 2017, 15:57
wir nennen das hier meist etwas vornehmer "Schrubbel"
"Schrubbel" merk ich mir, das klingt gleich viel eleganter als "ruppelig" :c041:
Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 462
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: 25er mal anders

Beitrag von blitzblank »

Nina hat geschrieben:
Mittwoch 27. September 2017, 14:49
@blitzblank
Das Brennnesselpulver hab ich selber gemacht, wenn es für jemanden interessant ist kann ich gerne auch einen kurzen Beitrag zur Herstellung verfassen. :smilie_girl_022:
Oh bitte! Das wäre sehr nett, denn wenn ich was pflanzliches im Übermaß habe, dann Brennesseln im Garten :smilie_girl_004:
Grüße von Nina
Antworten