Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von SUS:H »

Hallo Ihr Lieben, :smilie_girl_112:
bei dieser Seife hatte ich eigentlich schon keine Hoffnung auf Rettung mehr im Sinn - aber manchmal - ja manchmal .. wird man eines Besseren belehrt ...
Schichtseifenversuch mit Blitzbeton PÖ Tabacco um schnell saubere Schichten zu bekommen - vermutlich hab ich in die unteren beiden Schichten in dunkelviolett und violett mehr des blitzigen PÖ reingeschüttet als in den oberen Teil - beim Ausformen wollten dann die duftenderen Teile wohl für sich sein und trennten sich "gut duftend" wie sie waren von der oberen Schicht.
Ich finde es eh zum Teil sehr schwer einen noch nicht steinharten Block aus den Silikonformen zu quetschen ohne Dellen zu hinterlassen - das ist ein Geheimnis in das mich wohl noch Erfahrenere unter Euch einweihen müssen - meine Pfundskerl Silikonform hat zudem schnell rauhe Stellen an den Wänden und am Boden bekommen, was die Seife noch weniger aus der Form gleiten lässt ... aber ich vermute auch so hätte sich dieses kleine Biest in seine Teile zerlegt.
Als ich das Dilemma gesehen habe, hab ich alles wieder reingepresst - den Ofen schön eingeheizt und geschaut, ob es sich danach verbunden hat ... was soll ich sagen - es hat nicht :smilie_girl_004:

Gut, dann halt nicht, hab ich mir gedacht und beschlossen, zu anderer Zeit einen weiteren Rettungsversuch zu starten ... gesagt getan - ca. ne Woche später hab ich neuen Leim gerührt - 2 verschiedene Schattierungen von Blau/Violett hinein in den Pfundskerl - bissi vermengt und dann in noch recht flüssigem Zustand - wollte ja vermeiden, dass sich das ganze erneut nicht verbindet - den harten Block oben drauf gesetzt - die Form schnell ordentlich zusammengepresst,damit der Block durch den flüssigen Leim nicht nach unten sinkt und gehofft es möge sich verbinden ....
ja und es hat sich verbunden - schau selbst - hier kommt sie meine Blue
ein bisschen kann man die verschiedenen Blau's erkennen ...
Bild
aufgehübscht mit Stempel den ich zuvor immer mit Alkohol besprüht habe.
rokoud

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von rokoud »

sieht doch klasse aus! Man sieht ihr die Probleme kein Bisschen an. Was davon ist denn der "alte" Block? Ich könnte es wirklich nicht sagen.
Tobacco verfärbt aber leider braun, das weißt Du?
Zuletzt geändert von rokoud am Samstag 16. September 2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Lisbeth »

Sieht toll aus - und eine gelungene Rettung :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1077
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von SUS:H »

rokoud hat geschrieben:
Samstag 16. September 2017, 16:33
sieht doch klasse aus! Man sieht ihr die Probleme kein Bisschen an. Was davon ist denn der "alte" Block? Ich könnte es wirklich nicht sagen.
Tobacco verfärbt aber leider braun, das weißt Du?
Hallo Rokoud,
der "alte" Block ist der obere weiße :-) im unteren ist kein PÖ mehr drin - wollte nicht nochmal ein Risiko eingehen - bei mir hat der Duft die Farbe nicht verändert - ich hab den schonmal in Einzelformen verwendet, die waren weiß und sind es auch geblieben - auch die weiße Schicht hat sich jetzt nach gut 3 Wochen noch nicht verfärbt - die Flasche ist bereits entsorgt, sonst hätte ich jetzt nochmal geschaut, ob das echt Tobacco war hmhm :smilie_girl_004:
Ganz liebe Grüße, Susi
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Rabbit »

Die Rettung ist dir aber super gelungen. Man kann echt nicht erkennen, dass da mal was in die Hosen ging. Erstklassige, wunderschöne Seife. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Nailyn »

Sieht toll aus :smilie_girl_112: Der dezente Farbwirbel im unteren Teil gefällt mir sehr sehr gut :sabber_2:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Regina1 »

Das es am Anfang nicht geklappt hat sieht man deiner geretteten Seife jetzt nicht mehr an. :smilie_girl_112:
Tolle Seife mit diesem Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von papatya »

Unglaublich! So viel "Stress" und dann kommt so eine schöne Seife heraus! Gratulation!!
Marie

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Marie »

Gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Blue und die Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag von Skyler »

Also mir gefällt es ebenfalls auch sehr gut :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten