Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von mini »

… in der Seife.
Ich weiß nicht warum, aber im Moment hab ichs nicht so mit Farben.
Wird sicher wieder kommen, vermutlich im Winter, wenn eh alles grau in grau ist, aber momentan sind mir die natürlichen Seifen am aller liebsten.

Wobei ich sagen muss, dass ich luxuriöse Seifen schon immer am liebsten pur und ungefärbt hatte.
Und als luxuriös ist diese Seife durchaus einzuordnen, sind doch wirklich exklusive Inhaltsstoffe drin, wie z.B. Eselsmilch, Arganöl, Seide, … , dazu aber beim Rezept.
Das ist meine zweite Eselsmilchseife und ich mag mich täuschen, aber ich denke die Eselsmilch heizt den Leim ordentlich ein.
Denn ich kann mich nicht erinnern, dass meine SEife im Dividor so schnell und ohne mein Zutun in die Gelphase kam.
Ich hab sie dann ins Backrohr verfrachtet, bei ganz geringer Hitze und ständiger Beobachtung, denn ich wollte um keinen Preis, dass sie zu warm wird. Nicht bei diesen Zutaten.
Sie hat dann brav bis in die Ecken gegelt, wobei die Gelphase in der Mitte deutlich stärker war, als am Rand und ich einen Gelkern befürchtet hab.

Bild

Generell war ich ein wenig in Sorge.
Denn im Divi liegt unten immer ein glatter Silikoneinleger drin (statt der Frischhaltefolie) und diesmal war da drauf auch die Spitzenmatte.
Gelphase und Silikon = sehr oft „Pockennarben“ – die zwar nur ein optischer Fehler sind, aber das hätte mich trotzdem massiv geärgert.
Und die zweite Sorge war, dass der doch recht zügig andickende Leim nicht ausreichend in das feine Muster der Spitzenmatte geronnen ist.

Aber nix davon ist eingetroffen.
Kein Gelkern, keine Pockennarben und auch das Muster ist schön abgebildet und das die Seife auf der Rückseite einer Hügellandschaft gleicht stört mich nicht wirklich.
Alles gut also.
Tatsächlich erfreut mich diese Seife wirklich sehr, denn sie schäumt schon schön cremig, hat eine tolle Farbe (cremiges Beige) und duuuuuuftet soooo gut nach einer Duftmischung einer lieben Freundin, die sie mir geschenkt hat – Limette-Ingwer von Dandelion.

Bild

Bild

Bild

Das Rezept ist angelehnt ans 25er:
je 25% Bio-Arganöl, Kokosöl und Reiskeimöl, je 10% Shea aus Wildsammlung und Kakaobutter und 5% Rizinusöl.
Außerdem sind noch drin 2g Tussahseide und 1 TL Salz.
Duft:
Wie schon erwähnt Dandelions Limette-Ingwer, das herrlich frisch und leicht herb duftet.
Liebe Grüße Claudia
rokoud

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von rokoud »

die ist besonders schön geworden - und luxuriös ist sie ganz sicher!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von Brycha »

Wirklich eine Luxusseife!
Ich habe ja auch schon ein paar Mal Eselsmilch verseift, aber ich weiß nicht mehr, wie das mit dem Aufheizen war.

LG Brycha
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von Nailyn »

Uh, so edel und fein :sabber_2: Die Optik ist erste Sahne und der Inhalt Luxus :sabber1:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von Rabbit »

So wunderschön und luxuriös, da möchte man sich gleich mit einseifen. Gefällt mir wunderbar. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von lacky »

Ich finde Deine "schon wieder keine Farbe"-Seifen total schön. Denen fehlt nicht. Die sind einfach 100% stimmig. :g040:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von mini »

Danke euch allen! :smilie_happy_076:

Ich find ja den klitzekleinen verseift-Stempel in Verbindung mit dem Blümchen echt herzig. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia
AloeVera

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von AloeVera »

"schon wieder keine Farbe" klingt so, als würde den Seifen etwas fehlen ... ganz im Gegenteil, die Schönheiten strahlen und Limette/Ingwer hab ich direkt in der Nase.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von Regina1 »

Edel deine Spitzenseife. :smilie_frech_053:
Sehr sehr fein. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lou

Re: Eselsmilchseife und schon wieder keine Farbe ...

Beitrag von Lou »

deine Spitzenseifen sind sooo schön, ein Traum, habe sie schon auf deinem Blog bewundert. Und das Blümchen dazu ist einfach wunderbar :lesen-buch44:
Zuletzt geändert von Lou am Donnerstag 31. August 2017, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten